Freitag, 1. Juni 2012

Produktiver Freitag

Vor dem Wochenende wollte ich noch einige begonnene Dinge erledigen. Heute gleich zwei Großprojekte:

5 Kaffeetaschen fertiggestellt - sind auch schon wieder vergeben.




Das erste Mal Honig schleudern in diesem Jahr. Da die Bienen heuer durch das viele Regenwetter schlechte Flugbedingungen vorfinden, ist auch die Honigernte sehr viel geringer. Aber ich möchte nicht jammern. Ich bin mit dem zufrieden, was es gibt. - Übrigens: Neue Schleuder, neues Sieb. Die alte Schleuder war aus hygienischen Gründen nicht mehr das Beste.




Kommentare:

  1. Der Honig sieht ja lecker aus,
    und er wird auch sehr gut munden,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Zwei interessante Sachen.
    Wie funktioniert das mit den Taschen, hast Du das hier irgendwo schon mal vorgestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass ich schon mal welche eingestellt habe. Aber es ist ganz einfach. Die Kaffeeverpackungen so wie sie sind, unten und oben aufschneiden und zusammennähen. Gurt dran. Und umdrehen. Habe die Dinger vor einigen Jahren in Wien in einem Schaufenster gesehen, die wollten 29 Euro dafür. Das war eindeutig zu viel! Gleich nach dem Heimkommen, habe ich der ganzen Verwandtschaft eingeschärft, alle Verpackungen aufzuheben. Mittlerweile verkaufe ich ca. 3 pro Monat. Teilweise mit Futter und Reißverschluss (natürlich teurer!!) LG Karin

      Löschen
  3. Wirklich ein coole Idee, da werde ich doch auch mal mit dem Sammeln von Verpackungen anfangen ...

    AntwortenLöschen