Sonntag, 1. Dezember 2013

7 Sachen Sonntag - die Superlative

7 Sachen, die ich heute betrachtet, gebastelt, gegessen und genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe, nun veröffentlicht bei GrinseStern.
 
 
Die allerschönsten Äpfel aus dem Vorrat geholt, damit sie Küchentemperatur zum Essen bekommen.
 
 
Den allerschönsten Engel aus Bienenwachs gegossen (allerschönste kann ich leicht behaupten, das ist mein Erster)
 
 
Den schnellst-gegessenen Obstteller fabriziert - 12 Minuten brauchten drei Helden.
 
 
Die abgedroschensten Weihnachtslieder gemeinsam geträllert. Die klassischen Lieder sind die einzigen, die alle Kinder singen und großteils spielen können.
 
 
Den größten Stapel aller Geschirrtücher gewaschen, getrocknet, gestapelt. Es war vorher kein einziges mehr im Kasten.
 
 
Den längst-dauernden Strickloop aller Zeiten fabriziert. Den habe ich im Laufe der Woche bereits einige Male wieder aufgetrennt - zu schmal, zu breit, anderes Muster ... Wenn ich so weiter stricke, wird er zu Ostern fertig.
 
 
Die ersten Weihnachtsanhänger fabriziert. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr einen traditionellen Christbaum. Wenn das nicht so viel Bastel-Arbeit wär ...

Kommentare:

  1. Das ist ja ein Tag der Superlative! Der allerbeste Tag der Woche! Und es hat bei euch bestimmt himmlisch nach Bienenwachs gerochen, oder?
    LG! kik

    AntwortenLöschen
  2. Die Bienenwachsanhäger sind toll! Ich steh ja auf traditionellen Kram am Weihnachtsbaum - und die meisten Sachen kann man ja aufheben und wiederbenutzen, wenn man sie erstmal hat. :)

    AntwortenLöschen
  3. so weihnachtsanhänger hab ich mit meiner mutter auch immer gemacht - danke für diese tolle kinheitserinnerung :) ich hab sogar noch welche...
    also wenn das obst so schön geschnitten vor mir liegt, dann ist es in null komma nix weg...
    glg und schönen abend, geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bienenwachs-Anhänger glänzen ja ganz toll! Und ein Loop zu Ostern hat doch auch was- wenn ich da an unseren letzten Winter denke, kann man den dann noch richtig gut gebrauchen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen