Sonntag, 30. November 2014

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe, nun gesammelt bei GrinseStern - meine heutigen 7 Handgriffe (die anderen 253 Handgriffe waren reine Routinearbeiten)

 
Zu klein gewordene Kleidungsstücke aus den Kinderkästen gekramt - war mehr, als ich vermutet hatte !!! Dafür ist jetzt wieder Platz.
 
 
Dieses Buch zu Ende gelesen. War sehr unterhaltsam. Leichte angenehme Sonntagslektüre.
 
 
Den Adventkalender angebracht (bewusst nicht: aufgehängt, hat so einen negativen Beigeschmack). Meiner Maus gefühlte 20 Mal erklärt, warum am 1. Adventsonntag nicht automatisch auch der Adventkalender zu laufen beginnt.
 
 
Weihnachtsdeko angebracht. Beides Häkelanleitungen aus einem alten Buttinette Anleitungsheft.
 
 
Den Adventkalender für meine Schüler fertiggemacht. Kordel eingezogen. Befüllt.
 
 
Hefte korrigiert.
 
 
Deko auf den Adventkranz mit Heißkleber verteilt. Nach dem Fertigstellen des Kranzes zeigte sich, dass eine Winzigkeit im Hause fehlte: 4 gleiche Kerzen. Ich hatte leider nur lauter Einzelexemplare. Also haben wir heute statt dessen eine Teelicht verwendet. Diese Woche brauche ich unbedingt noch Kerzen !!!

Kommentare:

  1. Das ist aber auch nicht so einfach mit dem 1. Advent und dem 1.Kalendertürchen... Meiner ist da auch etwas irritiert aber zum Glück geht's ja morgen los... Lg vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das mit dem 1. Dezember und dem 1. Advent ist auch in diesem Hause Thema gewesen. Schönen Abend lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen tollen Rest-Adventssonntag!
    Wenn es hier wieder etwas ruhiger ist, möchte ich das "Rosie Projekt" auch lesen... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Das Thema mit dem Adventskalender hatten wir heute auch... Ist doch süß mit so kleinen Zwergen...
    Schönen Sonntag noch... Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Adventssonntag fand ich auch immer schwer zu begreifen... wenn der vor dem 01.12. lag. Wenn er später war, fand ich's nicht so schlimm.
    ich kaufe seit Jahren Adventskranzkerzen im 4er-Pack beim Penny und hatte bis jetzt unglaublicherweise noch immer rechtzeitig welche da... wahrscheinlich, weil die ja seit September im Laden rumstehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich Deine Maus richtig gut verstehen wenn sie denkt, dass der Adventskalender am 1. Advent beginnt. Bei uns in der Ortschaft hätten die Leute auch schon gerne am 1. Advent mit den Glühweinparties angefangen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent,
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen