Sonntag, 25. September 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - mehr davon seht ihr bei GrinseStern. Heute mit lauter Premieren.

 
Die 1. Amaryllis dieser Saison blüht. Ich mag diese Blumen so gerne und freue mich schon auf die anderen 10 oder mehr :). Mittlerweile besitze ich ganz schön viele und jedes Jahr freue ich mich über eine/mehrere weitere.
 
 
1. Arbeit am heutigen Sonntag: Notwendiges Übel - Waschmaschine und Geschirrspüler - ein und aus.
 
 
Den 1. Vogerlsalat der Saison verspeist. Darunter befinden sich einige Scheiben Erdäpfel, weil die Mischung wirklich gut schmeckt.
 
 
Die 1. "Nachhilfestunde" des Jahres für meinen Sohnemann - Mathematik - Funktionen aufstellen.
 
 
Das 1. Mal Stricken mit Gips - geht so gut wie gar nicht. Die linke Hand halte ich starr, es bewegt sich nur die rechte - im Zeitlupentempo. So brauche ich für ein normales 10 Minuten-Pensum fast eine Stunde. 
 
 
Das 1. Mal w.o. gegeben - muss bis Freitag den alljährlichen Schulbericht verfassen - in den letzten Jahren kein Problem. Dieses Jahr gibt es aber geänderte Vorgaben für das Formular und ich versteh nur Bahnhof - hab das mal auf morgen oder irgendwann verschoben - als ob ich da gescheiter wäre !!!
 
 
Das 1. Mal seit einigen Tagen (diese Woche war Stress pur) Sonne getankt - mit den Bienchen. Rund um den Astern surrt und brummt es gewaltig.
 
 
Bonus-Bild: Schnucki streicheln geht auch mit Gips. Nur noch 5 Wochen !!!
 
Rest-Sonntag: Lesen, Wäsche aufhängen, das "Große Backen" ansehen, Blogs durchzappen ...

Sonntag, 18. September 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bilder. Mehr Tage findet ihr bei Grinsestern.

 
Den Herbst ins Haus gelassen.
 
 
Wochenendkuchen - Sacherschnitte
 
 
Gebügelt. Endlich.
 
 
In der Restekiste meines Lieblingsstoffgeschäftes fand sich Flauschystoff, der die ideale Größe einer Fernsehdecke aufweist. Die Ränder mit Zickzack versäubert.
 
 
In dem Buch gelesen.
 
 
Ein wenig genäht. Ich habe mich genau an die Schnittvorgaben gehalten und bin jetzt echt sauer, da sich das Muster nicht genau trifft, wenn ich die Teile zusammensetze !!!!!
 
 
Nachmittagsüberraschung: Nasse Badfliesen sind halt doch gefährlich!!!
 
 
Deshalb sitze ich nun mit hochgelagerter, gekühlter Hand vor der Glotzkiste, mein besorgter Schatz neben mir, meine Gedanken überpurzelnd, wie ich die Woche in Angriff nehme ...

Sonntag, 4. September 2016

7 Sachen Sonntag

Mein Tag - zwei eingeschummelte von gestern - in 7 Bildern. Mehr davon siehst du bei GrinseStern. Heute sehr sonnig mit vielen Feiern.

 
Gestern - Samstag - Ausflug in die Erlaufklause - sooooo schön und ruhig und ideale Runde zum Wandern (1,5 h). Danach hatten wir das beste Eis im Umkreis von 100 km beim Reschinsky in Wieselburg.
 
 
Ansporn an die Sprößlinge - am Ende der Tour fertigte jeder ein Landart-Bild mit gefundenen Dingen.
 
 
Kuchen auf Bestellung - eine Grundmasse - zwei verschiedene Dekos: Fondant für die kleine Maus, Zitronenglasur für die größere.
 
 
Zusammenpacken für die Schule morgen. Es ist so ungewohnt nach den langen Ferien. Und ich weiß aus Erfahrung, dass es gar nicht lange dauert und ich habe das Gefühl, gar nie weg gewesen zu sein.
 
 
Mit meinem Schatz die taximäßige Organisation der Woche durchgesprochen und geplant. Ab morgen sind zwei Kiddies im Internat. Das wird hart !!! So still zu Hause.
 
 
Ein Plakat für meine neue Klasse gemalt. Übermorgen fotografiere ich dann alle meine Schüler in irgendwelchen Positionen, schneide sie aus und klebe sie in die Buchstaben/Zahlen hinein. Sieht - wenn fertig - toll aus.
 
 
Dieses Buch begonnen und möchte ich nun am Abend noch einige Seiten lesen zur Entspannung.