Sonntag, 21. August 2011

7 Sachen - Sonnensonntag

Immer wieder sonntags - heute unter dem Thema: Die Sonne, die Sonne und ich (ich nehme an, alle kennen den alten Titel von Udo Jürgens!)

Frühstück: frische Brombeeren mit Joghurt


Neue Schürze für mein altes Dirndl - begonnen, aber noch nicht fertig. Habe mich aufgerafft und sogar  mit der Hand die Falten am Bund gezogen !!!!!


Die ersten trockenen Bohnen gepflückt, werden an einem Fernsehabend ausgelesen


Die Gitarre gewürgt


Erste Anprobe der Weste, mit dem Ergebnis: entweder stricke ich momentan sehr langsam oder mein Kind ist gewachsen (Anprobe gleich mit Pyjama)


Überlegt, wie ich meine mir anvertrauten Sprösslinge in zwei Wochen wieder "quälen" kann. Lösung: Knüpfen, habe eine alte Anleitung für ein Einkaufssackerl gefunden, ich fand es sehr leicht, mein Kind meinte: "Es sieht schon beim Zusehen schwierig aus!" Na, da freu' ich mich dann gleich noch mehr darauf, was die Schüler dazu sagen werden !!! Aber ich bin mir sicher, wenn ich ihnen erkläre, warum mir das wichtig ist, dass sie auch alte Kulturtechniken kennenlernen, bleibt das Gemaule in Grenzen und das Ergebnis entschädigt.


Dunkle Wäsche gewaschen - und mittlerweile trocken wieder abgenommen

In Summe: die Sonne genossen und gefaulenzt; das Motto für die kommende Woche !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen