Sonntag, 18. August 2019

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - gezeigt auch bei CheRRy's World

 
So gerne ich die Altarspitze häkle und meine Jahreszeitenbilder sticke, ich brauchte etwas anderes. Des Rest des Zauberballs von Schoppel auf zwei aufgeteilt und ...

 
Jetzt gibt der Garten wirklich viel zurück. Mit Obst und Gemüse sind wir jetzt wirklich gut versorgt.

 
Gestern habe ich dieses Top zugeschnitten und genäht. (aus dem aktuellen Lena Patchworkmagazin). Die Igel sind noch nicht appliziert. Und wie ich mich kenne, kann das jetzt etwas dauern, bis es gequiltet und mit einem Binding versehen ist. Soll eine Mitteldecke für den Tisch werden. Hat im Heft etwas klein ausgesehen und sich als 80 x 80 Decke entpuppt.

 
Habe mir auch wieder eine Rosette des La Passacaglia vorbereitet. Das ist die Erdgeschoßarbeit.

 
Bonusbild: Das ist das bisherige Ergebnis. Es fehlen noch einige "Kleinigkeiten". Aber mir läuft ja nichts davon. Die Reststoffe sind noch immer nicht weniger geworden. Obwohl ich in diesem Jahr wirklich noch keinen einzigen Stoff gekauft habe !!! Darauf bin ich wirklich stolz. Auch der Ankauf von Wolle hat sich in Grenzen gehalten (nur für eine Weste). Leider wissen bereits einige Freunde, dass ich für die Schule immer wieder Stoffe und Wollen und Garne und sonstiges Material annehme (das sie nicht mehr brauchen) und wenn die Wolle so umfangreich ist, dass sich für mich eine Weste ausgehen würde, verbleibt sie bei mir, anstatt in die Schule zu wandern. Das erhöht natürlich meinen Restbestand auch immer wieder.

 
... ein paar Kurzsocken für den Herbst begonnen. Sollte die Wolle nicht ausreichen, habe ich noch einen Rest einer anderen Sockenwolle, die dieser hier sehr ähnlich ist, mit der ich dann die jeweiligen Spitzen fertig stricke.

 
Heute Mittag waren wir Essen beim Fest der Landjugend. 70 Jahre. Das Wettgrubbern gestaltete sich spannender als man sich vorstellen könnte. Ich habe das vorher noch nie gesehen, aber es war interessant zu sehen. Extrem heiß. Sehr gutes Essen.

 
Abendessen: Schmeckt besser als es aussieht. Eine Handvoll Brombeeren püriert, etwas Müsli und Joghurt.
 
Restlicher Abend: Ein Spaziergang (wenn es etwas kühler wird) und noch etwas häkeln an der Spitze oder stricken oder beides.
 
Vorschau auf diese Woche: Am Donnerstag zeige ich den endlich fertigen Häkelponcho (den ich noch vernähen muss).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen