Mittwoch, 12. Februar 2020

Reparieren - Dirndl

Heute zeige ich meine  Näherei vom Sonntag.

 
Unsere Kiddies tragen bei den Landjugendfesten durchwegs Tracht.

 
Jetzt ist meine Maus mit Brandlöchern (trotz Rauchverbots ...) im Dirndl heim gekommen. Sie sind zwar unter der Schürze und dadurch nicht zu sehen.

 
Aber ich wollte mal drüber gehen. Ich hatte natürlich keinen passenden Stoff.

 
Deshalb habe ich die Tasche herausgeschnitten und gegen eine weiße Innentasche ausgetauscht. So erhielt ich kleine Stoffteile zum Reparieren.

 
Ich habe nun ganz einfach einen Flicken über das Loch genäht.

 
Ich habe alle Löcher damit repariert. Man kann die Flecken zwar erkennen, aber ich denke, es ist besser als vorher, wo man die Brandlöcher sah. Wenn sich nun die Schürze bewegt, sieht man die Flicken sicher weniger als die Löcher.
 
Heute verlinkt bei Valomea und ihrer Reparaturparty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen