Samstag, 31. Juli 2021

Flower Saturday

 Nach dieser Woche habe ich mir Blumen in der Vase verdient.

Seit letzter Woche ist unser Bach zwei Mal über die Ufer getreten und hat alles überschwemmt. Wir sind mit dem Wohnhaus haarscharf davongekommen, dank der Hilfe von Verwandten. Wir haben einen Damm gebaut und Sandsäcke geschlichtet.

Meinen Gemüsegarten hat es mitsamt Zaun fast zur Gänze weggespült. Aber mein Garten ist hartnäckig. Und heute zeig ich euch, dass noch was übrig ist.






Meine Gedanken und meine allerbesten Wünsche sind bei all jenen, die vom Hochwasser betroffen sind und einen geliebten Menschen verloren haben. Geld und Gut kann keinen Menschen ersetzen. Viel Kraft!

Verlinkt bei Holunderblütchen


4 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    ohje, Du hast mein volles Mitgefühl, wie doof ist denn das. Da zittert man ja bei jedem Regentropfen der dazu kommt mit. Wir sind hier von Überschwemmungen bis jetzt zum Glück immer verschont geblieben, wir wohnen auch am Berg, haben dafür aber immer Probleme mit den Stürmen, jedes Mal hat man das Gefühl der Wind wird noch stärker. Aber ich will nicht Jammern, da gibt es Menschen die es ganz hart getroffen hat und wie Du schon schreibst, was sind schon Hab und Gut gegen ein Menschenleben.
    Ich wünsch' Dir trotzdem, dass der Garten bald wieder richtig aufblüht
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Den Blumenstrauss hast Du Dir definitiv verdient! Solche Unwetterbilder machen mich einfach nur sprachlos. Wie schön, dass der Garten es doch eiinigermassen überstanden hat. Ich hoffe, ihr erholt Euch schnell. Gerade wegen solcher Widrigkeiten - umgib Dich mit schönen Dingen, die die Seele streicheln.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  3. Oje, der arme Garten... klar, immer noch besser der als das Haus, aber trotzdem! Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder!
    Der Blumenstrauß ist richtig schön. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Überschwemmungen sind wirklich schrecklich. Wir haben hier nicht viel mitbekommen, zum Glück. Nur in unserem alten Keller stand Wasser, aber das ist nicht so schlimm.
    Ich wünsche Dir, dass die Schäden bald wieder verschwunden sind.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen