Mittwoch, 26. Januar 2022

1000+ Sachen raus - Teil IV

 Es ist schon wieder Mittwoch. Und ich bin noch immer motiviert dabei (unglaublich ...). Bin mal gespannt, wie das dann läuft, wenn es draußen wieder wärmer wird ...


Dieses Sammelsurium endlich auf den Dachboden getragen. Ich wollte es ja wegwerfen, aber mein Mann meinte, man weiß ja nicht ...


Das nächste Sammelsurium sortiert, davon ist eine Handvoll Kramuri im Müll gelandet.


Die zwei Fotos entsorgt - die waren mal in einem Rahmen bei uns. Das obere ist unser Ältester, das Foto ist somit über 20 Jahre alt ... von dem haben wir noch mehrere. Diese sind etwas vergilbt und haben ihre Schuldigkeit getan.


21 Strang Perlgarn Nr. 3 verkauft. Ich verwende in der Schule nur mehr Perlgarn Nr. 5 und habe deshalb keine Verwendung dafür.


Diesen Regalabschnitt bearbeitet.


14 Deckerl verkauft. Die sind von der Volksschule (Grundschule) von diversen Arbeiten übrig geblieben. Ich hatte sie damals bereits mit Borte versehen und die Kinder haben sie nur mehr bestickt. Aber nun arbeite ich nicht mehr in der Volksschule, deshalb keine Verwendung dafür.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich Dinge im Internet zum Verkauf anbiete, die ich nicht mehr benötige, schließlich hatte ich ja auch Kosten beim Ankauf und ich will ja nicht unbedingt den vollen Betrag retour, aber dennoch sollte ein Teil wieder zurückkommen.


Das ist die Schachtel mit den Sockenwollresten - davon habe ich die nächsten fünf Jahre mehr als genug. Fazit: keine Sockenwolle kaufen - gestreifte Socken stehen am Programm !!!


Dieses Sammelsurium bereinigt.


Sieht gleich mal besser aus. Alle Nadeln wieder in den passenden Hüllen - davon habe ich auch genug. Wann und warum habe ich mehrmals die gleiche Nadelstärke gekauft ???


Diese Dinge versorgt. Das Ei wanderte in die Dekokiste. Die beiden Schmetterlinge und das Holz-Brand-Ding in meine Werkstück-Zeige-Kiste. Die Knöpfe zu den anderen Knöpfen ins Nähzimmer. Der Rest in den Müll.

Wer sich fragt, was das hellblaue Ding im Vordergrund ist - ein Haarnetz für Ballettschülerinnen. Als meine Jüngsten mit Ballett begannen, fertigte ich davon "ein paar" an, da die Gruppe jedes Jahr ein passendes Haarnetz zum Trikot benötigte. Das war mein Prototyp.


6 Garnreste und 2 Glasperlen entsorgt.


So sieht der Abschnitt nun ist. Ich bin zufrieden.

Fazit Woche 4:

Raus: 21 Strang Perlgarn, 14 Deckerl, 2 Fotos, 16 Computer-/andere Kabel, 1 kaputter Radiowecker, 1 kaputter Kopfhörer, 6 Garnreste, 2 Glasperlen, drei Hände voll Kramuri/Müll

Rein: nichts

Verlinkt bei Valomea


5 Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja schon wieder sehr beachtlich!
    Ich finde es gut, Dinge zu verkaufen, die andere noch haben wollen. Lieber für ein kleines Geld verkauft als verschenkt, das steigert den Wert der Dinge beim neuen Besitzer.
    Die Sache mit den Stricknadeln ist immer schleierhaft. Ich hege ja fast den Verdacht, dass die sich unbemerkt vermehren. Anders kann man sich das nicht erklären!
    Schön, dass Du dran bleibst. Im Sommer entrümpeln wir dann in den Gartenecken.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das Phänomen mit den Stricknadeln kenne ich auch nur zu gut. Ist doch sehr seltsam, oder? Du kommst gut voran. Toll finde ich, dass Du das Stickgarn gut verkaufen konntest. Die Socken-Woll-Reste laden doch geradezu ein, ein paar kunterbunte Socken zu stricken. Lass die Nadeln klappern. Oder fehlt gerade die passende Nadelstärke...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere dir zu deiner Arbeit, aber wenn einmal der Anfang gemacht ist läuft es, lach,
    wünsche dir noch viel Spaß und Freude
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Super gemacht! Stricknadeln vermehren sich wie von Geisterhand - das kenne ich auch! Schön das Du Käufer gefunden hast, hier ist es immer schwierig etwas zu verkaufen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Das geht ja gut voran bei dir und wie schön, dass viele der Sachen ein neues Zuhause gefunden haben.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen