Sonntag, 3. April 2022

Wochenendprogramm mit viel Gewerkel

Es hat geschneit. Der April macht, was er will...


Da findet sich auch Zeit, andere Dinge in Angriff zu nehmen. Meine Lieblings-Hausweste hatte ein kleines Wehwehchen. Der Reißverschluss war ausgerissen.


Einige Minuten später - herausgetrennt und neu eingenäht.


Den La Passacaglia mit einem Rand, Füllung und Rückseite versehen. Gefüllt ist es mit Resten aus Vliesstoffen, aus denen ich keine Kleidungsstücke mehr nähen kann. Es soll wirklich ein Restequilt bleiben. Die Rückseite ist ein dicker Vliesstoff, der eine kleine Farbproblematik in der Mitte hatte und deshalb keine Vliesweste werden konnte.


Vor kurzem habe ich mir in einem Billig-Shop ein Kilogramm Sicherheitsnadeln gekauft.


Das kam jetzt absolut rechtzeitig. So konnte ich das Teil gut zusammenheften. Gequiltet wird erst in der nächsten Woche, da ich die kommende Woche auf Sportwoche mit meinen SchülerInnen unterwegs bin.


Maika lud diesen Monat zur Reise mit dem Finger auf der Landkarte ein - Wien. Ca 75 km von mir entfernt. Oftmals besucht. Bekanntes und Unbekanntes.

Deshalb habe ich mich dieses Wochenende für eine Sacherschnitte entschieden. Mit passender Jahreszeit-Deko. Das sind noch Reste von vor Weihnachten und jetzt passen sie wieder zum Wetter draußen.


Dieses Monat habe ich mit Tinte gemalt. Bin nicht ganz zufrieden. Aber das Tinten-Fläschchen ist noch aus Schillingzeiten und ich kann mich gar nicht erinnern, wann, warum und wo ich es gekauft habe. Es hat jedoch 22 Schilling damals gekostet.


Da es nun doch kälter ist, als vermutet, und ich die kommende Woche viel im Freien befinde, habe ich mir ein zweites Stirnband gestrickt.


Ebenfalls nach der gleichen Anleitung von Drops Design. Die Form hat sich gut bewährt.


Einen Hasen habe ich auch nach einer eigenartigen Anleitung gehäkelt. Woher die kam, weiß ich nicht mehr. Irgendwo aus den Weiten des www.


Der sitzt nun auch unterm Osterstrauß.


Deshalb habe ich mir im Ganzjahresbingofeld zwei Kästchen bemalt - für Ostern kommt und Wärmendes für die kalte Jahreszeit - ich weiß, dass dieses Kästchen für Herbst/Winter gedacht war, aber ich denke, ich brauche JETZT etwas Wärmendes.



5 Kommentare:

  1. Herrlich bunt ist Dein Sammelsurium!
    Der LaPassacaglia kommt superflott voran - ich bin schon ganz neugierig aus das Quilten.
    Das Stirnband gefällt mir gut und man kann es im Moment auch sehr gut gebrauchen. Egal, was der Kalender sagt, da zählt die Temperatur! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie fleißig du bist...dein La Passacaglia sieht super aus....bin gespant wie du ihn quilten wirst. 1kg Sicherheitsnadeln, da das wird reichen;-)....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    ich kann mich nur anschließen, Du bist echt ein fleißiges Bienchen gewesen. So viel hast Du geschafft? Das Stirnband bzw. beide sind super geworden und man kann sie gerade heute gut gebrauchen. Hier bei uns liegt auch ziemlich Schnee, wir mussten die Schippen wieder hervor holen. *G*
    Dein gemaltes Riesenrad ist auch genial, ich könnte das nicht!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wohoooo, das nenne ich mal ein ertragreiches Wochenende. Das Häschen ist sehr knuffig und das Stirnband war bei den Temperaturen der letzten Tage genau richtig und wärmt sicherlich auch mindestens heute noch bei den aktuellen Wetterbedingungen. Schön, dass du beides beim Bingo! zeigst und dein Osterstrauch ist auch sehr hübsch anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da warst Du aber sehr fleissig. Die Tusche/Tinten-Zeichnung ist Dir super toll gelungen.
    Gefällt mir.

    AntwortenLöschen