Mittwoch, 10. August 2022

1000+ Teile raus - Teil XV


Unsere Kiddies schaffen es immer wieder, IHRE Probleme zu MEINEN zu machen. So haben sie beide ihre Kästen entrümpelt. Den überquellenden Wäschekorb haben sie einfach in meinem Lese-Entspannungszimmer deponiert.


Also habe ich den mal durchgesehen. Die schönen Kleidungsstücke habe ich jemanden angeboten - die sind aber noch hier. Aussortiert wurden: 26 T-Shirts für die Baustelle (die werden beim Fliesen-Verfugen verwendet, landen dann im Müll, sehe ich nicht mehr wieder).


16 Hosen/Jeans - die wandern zu mir in die Schule und werden dort mit neuem Leben versehen: Taschen oder Polster oder Schüttelpennal. Also auch weg.


Deshalb bin ich mit dem heutige Stand sehr zufrieden. Einiges weniger. Mein Kasten könnte das auch mal wieder vertragen, da er überquellt und ich nur eineinhalb Kästen mein Eigen nenne...


 

2 Kommentare:

  1. "Entrümpelsammelstelle" - was für ein schönes Wort! *lach*
    Das klingt fast so wie "Wertstoffhof"...
    Im Kleiderschrank auszumisten finde ich immer sehr befriedigend. So ein bisschen mehr Übersicht kann da nicht schaden. Und wenn ein Teil der Dinge ein weiteres Leben bekommt, ist alles perfekt. Besonders schön finde ich, dass Du in der Schule mit den Kindern solche Sachen nähst. Hier ist der Handarbeitsunterricht leider komplett entfallen. Die Kinder bekommen gar kein Gefühl mehr vermittelt für Selbermachen oder Reparieren. Das finde ich so schade!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    das immer alles bei Mama landet, kenne ich nur zu gut :0) Schön, wenn nicht alles im Müll landet, sondern upgecycelt werden kann. Gerade Jeans kann man ja immer gut gebrauchen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen