Sonntag, 11. September 2011

7 Sachen - Bye bye sun

Immer wieder sonntags - 7 Sachen - von Frau Liebe angeregt und gerne nachgeahmt - hier nun meine heutigen 7 Dinge, die ich mehr oder minder lange in Händen hielt - heute unter dem Motto: Wer weiß, ob es noch einmal einen so herrlichen Tag in diesem Jahr gibt ?!


Mein Kind benötigt morgen in die Schule eine "Ich-bin-ich"-Schachtel mit, in der sich Dinge befinden, die sie charakterisieren und dazu auch einige Fotos. Schere und Klebstoff sind die wichtigsten Ausstattungsdinge - wenn an einem Tag einmal nichts gefitzelt und geklebt wird, ist sie krank !!!



Kaffeesackerl ausgewaschen - für neue Kaffeetaschen, Mappenhüllen ....



Die ersten Weintrauben hereingetragen - es ist zwar eine (glaube ich) wilde Sorte und deshalb etwas säuerlich, aber: nicht gespritzt und direkt von der Pflanze.



Der Herbst lässt grüßen.



Gestern abend hatten wir das Vergnügen "El Diabolero" - http://eldiabolero.com/   bei der Arbeit zu sehen. ES WAR SO TOLL !!!!!! Und mein Göttergatte meinte natürlich, dass unser 0815-Diabolo auch wieder in Bewegung gebracht werden müsste.


Nostalgie trifft Kitsch: Als ich noch sehr jung war (das ist gerade einmal ein paar Tage her!) habe ich sehr viele Gobelinbilder gestickt. Und als ich nun per Zufall über ein sehr günstiges und farbenfrohes Exemplar bei Ebay (NEU!) gestolpert bin, musste ich natürlich zugreifen. Es ist fast fertig. Ich zeige euch dann irgendwann das fertige Exemplar.


Statt Torte oder Kuchen habe ich mich heute entschlossen: Weihnachtskekse schmecken zu jeder Jahreszeit besser als zu Weihnachten. Deshalb schnell einige ausgestochen und zusammengeklebt. Zuckern brauche ich sie nicht mehr, der Stapel hat sich schon beträchtlich verkleinert.

Eine schöne Woche !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen