Montag, 30. Januar 2012

7 Sachen Sonntag - Fasching & Ball

7 Sachen Sonntag - nach einer Idee von Frau Liebe!

Diesmal zur Gänze unter dem Motto Fasching & Ball. Das ja irgendwie zusammengehört.


Den Vormittag verbrachte ich ganz unspektakulär vor dem Computer und versuchte ein Fotobuch und 400 Fotos zur Ausarbeitung zu senden. Irgendwie habe ich nach zwei Stunden vergeblichen Versuchens aufgegeben und stattdessen eine CD gebrannt und per Post geschickt.


An meinem Ballkleid gewerkelt. Der Countdown läuft. In zwei Wochen ist der Ball, habe am Samstag, die ersten Nähte getätigt, nach einem alten Burda-Schnitt. Da ich da meist Probleme mit meiner Oberweite bekomme, habe ich es gleich größer zugeschnitten und genäht - natürlich ist es mir nun wieder zu groß !!! Habe alle am Samstag genähten Nähte wieder aufgetrennt und neu gemacht. Letzte Probe: Sonntag Abend: festgestellt, dass der Reißverschluss schief sitzt - Reißverschluss zum 10 mal heraustrennen - Pause bis morgen Abend.


Meine Piraten ist fertig. Sie ist glücklich und ich bin glücklich!


Kropfband für meine Kaiserin geklebt - in letzter Minute!


Haarschmuck für die Kaiserin anprobiert. Passt wirklich gut. Trotzdem: Wenn man weiß, was sie darstellen soll, kann man es gut erkennen - ansonsten: na ja.


Mein Beitrag zum Kindermaskenball: grüne Fingernägel


Den Nachmittag am Kindermaskenball verbracht und festgestellt, dass ich schon irgendwie froh bin, dass das Ganze nur ein Mal im Jahr stattfindet.

Kommentare:

  1. ich wünsch euch viel Spaß bei den div. Bällen
    aber man hat ja auch schon viel Freude bei den
    Vorbereitungen,die Kaiserin sieht bezaubernd aus,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Auf das Ballkeid bin ich ja gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kaiserin ist ja herzallerliebst. Sieht klasse aus. Auf dein Ballkleid bin ich schon gespannt, du machst mich neugierig. Wir sind hier auch feissig am nähen ;-)

    Liebe 7 Sachen heute am Montag Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen