Sonntag, 25. November 2012

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute berührt, bearbeitet, genossen habe - nach einer Idee von Frau Liebe.



Gestern den örtlichen Adventmarkt besucht - bisher hatte ich ja noch eher keine weihnachtliche Stimmung. Bei der gestrigen Adventbesinnung habe ich mich eines anderen besonnen und gleich heute morgen eine Kerze vor die Tür gestellt - in der frisch geputzten Laterne.


Gestern diesen Kerzenhalter für einen guten Zweck erworben. Gestaltet aus einem alten Weinstock. Die macht - zu meiner Überraschung - jemand aus meiner Umgebung, den ich dachte, gut zu kennen. War wirklich surprised !


Um die Weihnachtsstimmung zu fördern, habe ich gleich die Schachtel mit den gesammelten Engeln hervorgeräumt, aber noch keine Platz zum Aufstellen gefunden.


Heuer verwende ich diesen Adventkalender. Habe ihn vor ca. 10 Jahren gestickt. In den letzten Jahren bin ich ja dazu übergegangen, dass alle drei Sprösslinge einen gemeinsamen Adventkalender haben, wo an jedem Tag für jeden etwas dranhängt - anstatt wie vorher 3 Adventkalender. Ich hoffe, die Ringe halten drei Packerl aus !!


Den Vormittag beim Ministrantencafe Hilfsdienste erledigt. Meinereiner kommt da irgendwie immer zum Handkuss. Als "Bezahlung" habe ich die restlichen gestrichenen Brote mitgenommen. Die waren mit einer Packerlsuppe unser mehrgängiges, anspruchsvolles Menü.


Ein kurzer Nachmittagsspaziergang im Sonnenschein.


Das Wochenende ist anstrengender als die Arbeitswoche ! Deshalb den Rest des Tages mit meinen Erwerbungen beim Schulflohmarkt verbracht.



1 Kommentar:

  1. Ach, bei dir weihnachtet es ja auch schon stark! Die Laterne find ich schön - über den Weinstock muss ich noch nachdenken. ;-)

    AntwortenLöschen