Sonntag, 23. Juni 2013

Hamstertrieb

Endlich ist es soweit. Die Früchte reifen. Und ich kann meinem Hamstertrieb wieder nachgeben. Habe gleich Kirschen gepflückt und sie zu Kuchen verarbeitet.

 
 
Da aber noch genug am Baum sind, habe ich mir mal ein Rezept für Kirschensirup gesucht. Das werde ich im Laufe der Woche ausprobieren und das Ergebnis zeigen.
 

 
Ribisel (Johannesbeeren) sind auch reif. Die haben wir gleich so verspeist - zerdrückt mit Joghurt. Wir haben mehrere Stöcke. Jeder Stock ist eine andere Sorte und dadurch unterschiedlich reif. Was ganz gut ist. Weil sich dadurch nichts staut und sich die Erntezeit verlängert. 

 
Und nun noch ein "kleines" Bildchen zum Abschluss. 120 cm breit, 70 cm hoch wird dieses Bild im Laufe der Woche noch mit Geldfischen dekoriert und an einen in Pension gehenden Kollegen verschenkt - er fährt demnächst per Schiff auf Weltumsegelung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen