Sonntag, 14. Juli 2013

Pyjama und Wunderlichkeiten

Obwohl ich im Sommer nicht viel nähe, habe ich mir einige Stoffe herausgesucht, die schon seit Monaten (oder auch Jahren) in meinem Stoffstapel liegen und leider bisher nicht verarbeitet wurden. Heute zwei Kinderstoffe mit den gleichen Motiven, nur in unterschiedlichen Farben. Daraus geworden sind je ein Pyjama für meine Girlies und zwei kurze Radler-Hosen.





Das nähe ich nämlich am liebsten: Kleidungsstücke ohne komplizierte Schnittmuster und ohne Stecknadeln oder Heftfaden.
 

Aus einem Reststück Stoff habe ich mir dann noch ein Dreieckstuch für mich genäht. Die Spitzen finden sich auch in meinen Resten.
 
Ich freue mich immer wieder, dass ich einfach Sachen nähen kann, ohne einkaufen gehen zu müssen. Die Frage ist nur: Wann und warum  habe ich die Stoffe gekauft und nie verwendet ?!

1 Kommentar:

  1. Ich bin noch mehr am *ARBEITEN* als genießen,
    aber das Wetter ist herrlich,und es macht Spaß,
    ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen