Sonntag, 17. September 2017

7 Sachen Sonntag

Obwohl nun bei GrinseStern eingestellt und vorher von Frau Liebe ganz lange gesammelt, zeige ich euch heute nun doch meinen Tag / mein Wochenende in 7 Bildern. Wo es nun weitergeht, werden wir sehen.


Der nächste Winter kommt bestimmt. Gestern Äpfel gepflügt und eingelagert. Das müsste nun eine Zeit lang reichen.


Ausbeute des Samstag-Fernsehabends. Da geht auch wieder ein wenig was weiter. Alle noch vorbereiteten Teile habe ich gestern verarbeitet.


Habe mich bei Lovelybooks registriert. Da kann man sich immer wieder zu Bücher-Leserunden melden, man bekommt die Bücher zugeschickt und schreibt währenddessen immer wieder mit anderen Lesern und im Anschluss eine Rezension auf Lovelybooks und wo man halt so will. Diese Woche habe ich meine ersten beiden Rezensionen verfasst. Hier: Das Wetter hat viele Haare, das Erstlingswerk von Renate Silberer. 11 wirklich emotional tiefgehende Geschichten, die im ersten Moment völlig isoliert voneinander erscheinen und sich, je weiter man vordringt, desto mehr miteinander verknüpfen. Sehr moderner Sprachstil. Sehr tiefgreifende Probleme.


Heute Vormittag das Büro blockiert und endlich einmal die ganzen schnell hingekritzelten Schmierzettel abgearbeitet.


Viele neue Teile produziert. Das dauert jetzt aber wieder, weil ich möchte doch lieber das andere begonnene Projekt (Pullover) zuerst beenden. Ich denke, stricken geht schneller als EPP.


Und weil es heute den ganzen Tag geregnet hat, habe ich auch endlich einiges an der Nähmaschine geschafft. Jetzt ist das blaue Sommerkleid endlich fertig. Ich freu mich wirklich darüber. Zeig ich vielleicht diese Woche noch mal genauer.


Das vor ewigen Zeiten begonnene Reste-Projekt weitergearbeitet und festgestellt, dass 20 Teile doch etwas mickrig sind für eine ganze Decke. Also habe ich noch viiiiieeeele Teile zugeschnitten, die auf den nächsten Regentag warten. Nähen ginge ja eh so schnell. Aber das lästige Schneiden und Bügeln ...

Kommentare:

  1. Hui, so viel Äpfel! Und noch dazu aus dem eigenen Garten - das ist echt toll. =)
    Auf die neue Decke bin ich ja jetzt schon gespannt. So ein Muster mit Kreisen wird sicher prima.

    AntwortenLöschen
  2. Oh sehr fleißig... ich habe heute "nur" Stoffe und Projekte überlegt für ein Nähwochenende... boa sowas hatte ich noch nie und dementsprechend ahnungslos im Zusammenstellen bin ich gerade.... stöhn!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade festgestellt, dass ich dich nicht in meiner Leseliste hab... wie konnte denn das passieren???
      Liebe Grüße Jacky

      Löschen
  3. um eure Apfelernte bin ich schon ein wenig neidisch - lach,und dein Kleid sieht
    wunderschön aus,
    hab eine schöne Woche
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. hihi, das sieht sehr arbeitsreich aus... dann gibt es jetzt sicher leckeren Apfelkuchen,das Kleid sieht schon sensationell aus :0)auf dein resteprojekt bin ich auch schon mal gespannt. bei mir gibt es die ganze woche posts rund um bücher, kannst ja mal reinschauen, das passt ja, wenn du jetzt rezensionen machst, du bücherwurm :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen