Sonntag, 11. März 2018

7 Bilder meines Sonntags

Heute zeige ich euch "zur Abwechslung" mal meinen Tag in 7 Bildern. Gesammelt bei CheRRy's World by Geraldine.

 
Aus einem alten Leintuch einen Überzug für den Hocker genäht (mit Gummizug unten zum Waschen). Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

 
Gestern die ersten Salatpflanzen gekauft ....

 
... und heute ins Hochbeet verpflanzt und mit Vlies zugedeckt. Die schaffen das dann schon.


 
Der linke Vorhang gehört einer Freundin, den ich abgeschnitten habe - morgen wird er dann genäht. Der rechte gehört mir und wird im Laufe der Woche zugeschnitten und genäht.

 
Den Blumenstrauß in Papier gepackt - heute ging's zum 50'iger der Nachbarin.
 
 
Jeder kennt den Spruch: Ordnung ist das halbe Leben. Ich denke jedoch, besser würde passen: Das halbe Leben ist Ordnung (machen). Mein Shirt-Stapel - diese Ordnung schaffe ich nur kurzzeitig, dann beginnt wieder das Chaos.

 
Abendprogramm: Lesen und vielleicht ein wenig stricken (2. Ärmel der blauen Weste).
 
Schöne Woche allerseits.

Kommentare:

  1. der Boden im Garten ist noch gefroren bei uns da heroben, aber ich muss dringend die ganzen Gräser schneiden, habe heute Nachmittag damit angefangen und spüre auch schon leichte
    Rückenschmerzen, war ja zu erwarten - lach.
    Du hast schon Salatpflänzchen gesetzt, werde ich auch bald machen,
    ich freue mich schon richtig auf den Frühling und die div. grünen Pflänzchen,da kommt gleich
    neuer Schwung in die Küche.
    Hab noch einen ruhigen Abend
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du setzt schon die Salatpflänzchen ein! - Das traue ich mich noch nicht! Muss auch erst mal das Hochbeet fertig machen...
    Mit der Ordnung hast du wohl recht, irgendwie hält die leider nie recht lange an...
    Schönen Lese- und Strickabend!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh frischer Salat, wie toll. Ich habe heute meine winterharten Pflanzen auf dem Balkon mal gelüftet und gegossen.
    Sieht doch ordentlich aus dein Shirt-Regal. Meine sind ja hochkant gestellt... und irgendwie herrscht dort glücklicherweise immer Ordnung. Freu!
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute und praktische Sache diese Hockerbezüge. Viel Freude mit deinem Garten!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen