Sonntag, 25. März 2018

7 Sachen Wochenende

Hi!

Mein Wochenende in 7 Bildern. Mehr davon bei Geraldine.

 
Ein eingeschummeltes Bild vom Donnerstag. Mein Schatz hat mir einen Hasen ausgeschnitten. Und es hat sich beim Brett zufällig so ergeben, dass genau an der Stelle des Auges sich ein Holzkern zeigte. Donnerstag hatten wir noch Schnee - wie man sieht.

 
Meine blaue Weste ist fertig. Wem die dezent herabhängenden Fäden auffallen - fertig gestrickt, da wär noch die Sache mit dem Vernähen ... Passt wirklich gut und fühlt sich so weich an. Auch die Farbe finde ich toll - ich habe ganz wenige Dinge in blau.

 
Unser Mittagessen vom Samstag. Die Kiddies hatten auch noch gebratene Putenstreifen dazu - darauf verzichte ich dann. War extrem gut - besser als im Wirtshaus (Das mit dem Eigenlob hab ich nicht so gut im Griff !). Porree und Vogerlsalat sind noch immer aus dem eigenen Garten. Diese Woche gehe ich es im Garten dann endlich an (Radieschen und Salat will gesät werden und ich nehme keine Rücksicht mehr auf das Wetter - Pech gehabt).

 
Hänsel und Gretel mitgenommen beim ...

 
... heutigen Waldspaziergang. Heute: SONNE !!! Ich wusste gar nicht mehr, wie Sonne aussieht. Deshalb gleich ganz viel Sauerstoff getankt.

 
Abendprogramm: Buch fertig lesen (ich hab nur mehr 15 Seiten)

 
Das neue Strickprojekt ist bereits angeschlagen und das Muster auch schon ausgetüftelt und eingeteilt. Bin gespannt. Ist wieder mal so ein eigen zusammengewürfeltes Muster. Und wieder das gleiche Dilemma: Die Wolle ist aus einer Konkursmasse (LANG) und ich hoffe, ich habe genug Knäuel. Ich habe aber schon einmal mit dieser Wolle in rot-orange gestrickt - sehr ausgiebig.
 
Schöne Woche allerseits und für alle jene, die Ferien haben: Erholt euch gut!

7 Kommentare:

  1. Wow, das Astlochauge beim Hasen ist ja toll! Insgesamt sieht der super aus. Die blaue Jacke sieht aber auch klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne blaue Blümchen... die passen auch ganz wunderbar zur Strickjacke!

    AntwortenLöschen
  3. Der Hase ist total toll. Mit dem Auge ist natürlich perfekt. Schöne Jacke hast du da und das vernähen ist ja nu nein Klacks.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Hänsl und Gretel .... Habe ich schon lange nicht mehr bei uns gesehen. VerschwindeT irgendwie aus drei Natur. LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. der Hase ist so süß, deine Weste ein Hammer und dein Salat hat sicher sehr köstlich
    gemundet,
    ich wünsche dir eine schöne Osterwoche
    und sende dir liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du! Hänsel und Gretel? Den Ausdruck und die Blumen kannte ich noch gar nicht! Den Hasen würde ich sofort nehmen! So süss!
    Dein Pulli ist toll! Genau mein Farbschema. Betr. der in Rotkohl gefärbten Eier...da haben wir bloss mit einem Wattestäbchen voll Zitronensaft herum getupft...
    Sei lieb gegrüsst und schöne Ostern!
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Bei Hasen kommt ja auch die Färbung an der Schnauze ziemlich gut hin, als ob es so geplant wäre 😀
    Der Pulli sieht toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen