Sonntag, 15. April 2018

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - heute wirklich nur der Sonntag!
 
Gesammelt nunmehr bei CheRRy's World - wir freuen uns alle über weitere Besucher ...

 
Mehlspeise zum Wochenende - ein stinknormaler Gugelhupf, der noch schneller weg ist, als alles andere, weil den mag wirklich jeder (mit und ohne Nutella).

 
Das Buch ausgelesen (keine Buchstaben mehr drin). Ein toller Mix aus einer historischen Handlung und einer Geschichte aus der Gegenwart, in dessen Zentrum ein eventuell unbekanntes Werk von Leonardo da Vinci steht. Hat mir wirklich gut gefallen.

 
Aufgegeben. Mein Uhrband ist jetzt schon mehrmals von der Uhr gefallen. Ich habe die Klebelasche nun schon öfters nachgeklebt, aber ich denke, jetzt nutzt es nicht mehr. Ich habe die Geduld verloren, ich denke, eine neue muss her. Da ich sie jedoch wirklich täglich in der Schule benötige und auch bei allen Arbeiten trage, kann das wirklich nur was robustes, stabiles sein.

 
Das oben gelesene Buch hat mir ein schlechtes Gewissen verursacht, dass ich so wenig zeichne/male/irgendwas mache. Deshalb habe ich mal gleich eine kleine Skizze angeschlossen.

 
Den Vorhangstoff aufgelegt und zugeschnitten.

 
Genäht und die beiden Fenster damit gleich ausgestattet. Wirklich toller Stoff und schaut alles gleich viel frischer aus.

 
Bei dieser Nähgelegenheit gleich mal die Gunst der Stunde genutzt und die Ärmel von einer Bluse abgeschnitten, die ich wirklich toll finde. Nur die langen Ärmel haben mich gestört - hab's nicht so mit langen Ärmeln.
 
Restlicher Sonntag: Lieder für meine nächste Chorstunde suchen, stricken, lesen, chillen, Geige üben, EIS ESSEN ...

Kommentare:

  1. Der Vorhang ist echt schön. Das Bild spricht mich total an. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht super lecker aus!!! Diesen Klassiker gibt es bei uns auch regelmäßig! :-) Und ist auch immer schnell weg! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie backe ich derzeit gar nicht mehr. Die letzten Kuchen haben leider nach dem Einfrieren nicht mehr so lecker geschmeckt...
    Der Schatz hat mich letztens auch gefragt, ob ich bei seinem Hemd nicht die langen Ärmel abschneiden und kürzen kann... wegen Fleck der nicht mehr raus geht...
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  4. Vorhänge nähen (und bügeln, krauseln und aufhängen) ist mMn ja eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben... also meinen tiefen Respekt dafür!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. oh, Vorhang nähen... das mach ich nicht gerne... aber ich sollte meine waschen, naja und gleichzeitig Fenster putzen :S
    Gugelhupf :) das glaub ich dass der schnell weg ist ;)
    GLG, Geralidne

    AntwortenLöschen