Sonntag, 1. September 2019

Buchstäblich bunt - Häkelponcho und herbstliche Mitteldecke

Ich beobachte die Blogeinträge bei Maika ja schon etwas länger. Buchstäblich bunt. Jeder Monat ein neuer Buchstabe. Und dazu einen Beitrag gestalten.
 
Als im August der Buchstabe H gezogen wurde, war ich wie immer überzeugt, dass ich da überhaupt nichts dazu zu sagen/zeigen habe.
 
Während ich als meinen Häkelponcho fertigstellte und an meiner herbstlichen Mitteldecke arbeitete, überlegte ich immer noch krampfhaft, was man mit H denn so zeigen könnte. Schlussendlich:
 
 
Der Häkelponcho ist sowas von toll geworden. Ein einfaches Häkelmuster mit vielen Doppelstäbchen. Herrlich leicht zu tragen. Ideal um ein Outfit zu ergänzen, aber nicht zu warm. Das Muster ist aus einem alten Musterbuch aus den 1960er Jahren (Datenschutz ist sicher nicht mehr aktiv. Und wenn doch, ist mir das jetzt w..)

 
Die Mitteldecke habe ich noch ganz schnell gestern fertiggenäht. Sofort fotografiert. Und wie man sieht, habe ich das Ding nicht mal mehr gebügelt. Nach einer Idee aus dem aktuellen Patchwork-Magazin.




 
Die Igel sind appliziert. Gequiltet habe ich dieses Mal einfach in Schlangenlinien und kreuz und quer - ganz gegen meine Überzeugung, wo immer ein akkurates Muster sonst her muss.
 
Und deshalb getraue ich es mir dieses Mal zu verlinken. Und der neue Buchstabe W schwirrt schon in meinem Kopf herum.

1 Kommentar:

  1. Oh witzig. Ich kenne das auch. Da denkt man ubd denkt und dabei ist man schon mittendrin. Wie schön, dass du dabei bist. Ich dreu mich sehr und wünsche dir viel Spaß mit dem W im September. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen