Sonntag, 29. September 2019

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 kurzen Eindrücken. Gesammelt bei Cherry's World.

 
Ich versuche immer wieder, etwas Neues mit meinen Schülern auszuprobieren. Davor mache ich es mal selber. Hier: Acrylic Pouring. Mein erster Versuch. Bin jetzt nicht so begeistert davon. Ich denke, da mach ich bei Gelegenheit noch eins und dann schauen wir mal.

 
Zwei neue Blöcke für den New York Beauty Quilt hergestellt. Bin jetzt nicht so unzufrieden, obwohl das linke Muster mit den wirklich schmalen Zacken eine kleine Herausforderung darstellte. Und das beste: Alle Stoffteile sind aus alten Hemden oder Bettwäsche oder ähnlichen Teilen.

 
Ein Utensilio genäht. Auch wegen meiner Schüler. Die nähen nächste Woche einen. Und ich hab mal so einen Probe genäht. Grundstoff ist Jeans. Wir haben uns heuer in der Schule die Aufgabe gestellt, dass wir vor allem Recyclingobjekte in Werken herstellen. Es sind Berge alte Jeanshosen bei einer Sammlung hereingekommen. Mit einer Klasse mache ich daraus Dekopolster, die andere Klasse konnte sich entscheiden zwischen einem Utensilio, einer Einkaufstasche oder einem bestickten Federpenal.

 
Mehlspeise zum Wochenende: Nusstorte im Hintergrund. Zuckerfreie Bananenmuffins im Vordergrund (waren jetzt nicht so der Renner, weil doch etwas fade schmeckend ...).

 
Noch blüht es im Garten und deshalb bringe ich davon etwas ins Haus.

 
Die ersten trockenen Bohnen geerntet. Die werden im Winter zu Salat verarbeitet.

 
Natürlich mein Kreuzchen gemacht.
 
Abends: Es fehlen nur noch zwei Häkelborten mit je 2,5 m. Bin froh, wenn dieses Projekt endlich abgeschlossen ist, weil ich unbedingt schon etwas anderes werkeln möchte.

1 Kommentar:

  1. ich finde das Bild (A. Pouring) sehr schön, und deine Näharbeiten sind ja so wie so der Hammer,
    ich wünsche dir eine nicht all zu stressige Woche, und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen