Mittwoch, 29. Juli 2020

Hilferuf aus dem Nähzimmer - Teil 2

Ich verbrachte in den letzten Tagen immer wieder einige Minuten im Nähzimmer, um dieses ein wenig auf den Vordermann zu bringen.

Die Ablage war mein erstes Ziel.


Einige Eckerl für eine Rosette zugeschnitten. Mehr davon beim UFO-Abbau, der morgen anstehen müsste.


Einen Vorderteil der Weste fertiggestellt. Der zweite ist bereits angeschlagen.


Das Probedeckerl für meine Schüler zum Ansehen fertiggestellt.


Eines meiner Lieblingsshirt ist leider schon etwas ausgeweitet am Ausschnitt, deshalb habe ich es etwas enger gemacht.


Die Socken vernäht.


Aus einem Stoff auf dem Stapel vom Nähtisch eine Mitteldecke gemacht. Der Stoff - auch so ein Fundstück bei einer Geschäftsauflösung.


Die Stickerei in eine Kalenderhülle verwandelt. Der Stoff ist ein Leinenstoff, der mir beim Kürzen eines Kleides übrig geblieben ist.


Die Stickerei war wirklich sehr filigran. Aber sie gefällt mir sehr gut.


Die Hülle ist zum Wiederverwenden gedacht. Deshalb mit Einschub. Der Lehrerkalender, den ich verwende, hat glücklicherweise jedes Jahr die gleiche Größe.


Die Mitteldecke ist fertig gestickt.


Aber noch nicht in Verwendung. Ist doch ein eher herbstliches Motiv.


Die Ablage hat sich schon etwas gelichtet. Einigen Müll weggeschmissen. Bin schon mehr damit zufrieden.

Morgen bei UFO-Abbau gibt es dann weitere Schritte zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen