Donnerstag, 30. Juli 2020

It's UFO Time - Juli 2020

Das Monat ist fast wieder vorbei. Bei Valomea versammeln sich alle jene, denen die Monate immer etwas zu kurz werden und zeigen, ob/was sie sie gewerkelt haben.


Eine Rosette ist wieder fertig geworden.


Eine andere zugeschnitten.


Die fertige habe ich sofort mit der herumliegenden verbunden.


Das ist jetzt mein bisheriger Stand. Ich hab mal so durchgezählt. Ich konnte 34 Rosetten zählen. Ich stehe bei der Zahl 14. Und nähe jetzt schon seit Herbst 2018 daran herum. Aber irgendwie bleibt der dann wieder einige Monate liegen und dann zieht es sich wieder in die Länge.


So sieht der Stand aus. Hellgrün ist das Monat Juli. Bescheiden. Vor allem die Nähquilts habe ich schon lange nicht mehr berührt. Aber die müssen auf schlechtes Wetter warten. Und dass der Nähtisch von laufenden Projekten befreit ist, dann sehe ich eine Chance.


Bei der Weste mit der roten Mohairwolle ist nun der zweite Vorderteil angeschlagen. Die macht eher Fortschritte. Obwohl ich die Wolle bei der Verarbeitung nicht ganz so prickelnd finde. Aber da will ich jetzt durch. Mein Ziel: Bevor ich wieder in die Schule gehe, soll sie fertig werden. Also in vier Wochen. Ha ha ha.

Verlinkt bei Valomea.

7 Kommentare:

  1. Ich weiß genau, wie lange das Nähen so eines Kreisel braucht! *lach*
    Und deshalb finde ich, dass Du ganz schön was geschafft hast. Wer so einen La Passacaglia in wenigen Monaten fertig bekommt ist keine Teilzeitbäuerin und arbeitet überhaupt nicht! ;-) Also lass uns das mal in aller Ruhe und kleinen Schritten voran treiben.
    Die Farbe vom neuen Strickwerk gefällt mir gut!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich Valomea vollkommen Recht! So ein Quilt näht sich nicht mal eben schnell. Auch ich weiss wie lange so eine Rosette dauert. Au ja Mohairwolle, stricke ich nicht gern meine Hochachtung!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Gut Ding braucht gut Weil, wie man so sagt. Und dann kannst du irgendwann voller Stolz deinen handgenähten Quilt zeigen!
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Die Kreisel sehen äußerst kompliziert aus, deshalb denke ich, dass Du doch Fortschritte gemacht hast. Auf das Endergebnis bin ich schon mächtig gespannt.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache ist doch, dass du dran bleibst. Auch kleine Schritte führen irgendwann zum Ziel.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. So ganz einfach sehen die Kreisel wirklich nicht aus - das dauert halt und so finde ich, man sieht deine Fortschritte wirklich gut!
    Ich habe auch ein paar Projekte, die fertig werden sollen, bevor ich wieder zur Schule muss - bei uns haben die Ferien glücklicherweise gerade erst begonnen - mal schauen, ob das was wird!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Das La Passacaglia Projekt liegt bei mir auch ganz oft in der Versenkung. Doch dann gibt es wieder Zeiten, da bin ich nicht mehr zu halten. Ich finde, Du hast schon sehr viel geschafft. Schöne Kreise liegen bei Dir beisammen und zusammengefügt sieht alles richtig toll aus. Weiterhin viel Erfolg beim Kreise ziehen.
    Liebe Grüße
    Ankel

    AntwortenLöschen