Sonntag, 13. September 2020

7 Sachen Sonntag

 Mein entspanntes Wochenende in 7 Bildern. Verlinkt bei CheRRy's World.



Der Mystery Quilt von Patchwork Professional aus 2017 (oder so) ist endlich fertig. Gequiltet und mit Rand versehen. Landet dieses Monat bei den fertiggestellten UFOs.


Die Rückseite mit warmem Plüschstoff ausgestattet. Schließlich soll die Decke an kühlen Abenden wärmen.


Socken fertig gestrickt und sogar sofort vernäht.


Eine Rosette vom La Passacaglia begonnen.


Für meine Schulwoche vorbereitet: Vorne links das Monster nähe ich mit der ersten Klasse. Vorne rechts der rote Korb ist mit Papier für Zeichnen bestückt, es wird eine Gemeinschaftsarbeit und darunter befindet sich die Planung für Deutsch - Personenbeschreibung und das Nomen. Mittig im Bild: die Tasche und der orange Korb gilt meiner dritten Klasse - die sticken zuerst ein Kissen und nähen danach ebenfalls ein Kissen. Jetzt, wo ich das schreibe, merke ich selber, dass das wenig Sinn macht... Der blaue Korb und die hintere Tasche sind für die Volksschule - dort sticke ich Gerstenkorn und habe diese Woche auch noch Kochen mit der Freiwilligengruppe.


Die ersten Weintrauben hereingeholt. Sind noch etwas sauer, aber man kann sie schon essen.


Die getrockneten Zwiebel hereingetragen. Bin sehr zufrieden mit der heurigen Ernte.

Schöne Woche allerseits !

Keine Kommentare:

Kommentar posten