Donnerstag, 27. August 2020

Strickweste in der UFO Zeit im August

 Ja, diesen Monat bin ich etwas zufriedener mit mir selbst. Und es ist schon wieder Ende August und deshalb ist Valomea so ein Engel und sammelt unsere UFO-Bilder.



Die rote Mohairweste ist fertig geworden ! Und ich freue mich! Passt wie angegossen. Sehr leicht. Keine Knöpfe, da die bei Mohair meist verheddern.


Die Restwolle ist auch überschaubar. Da bin ich froh. Die wandert in die Restekiste. Das nächste Stück mit Alpakawolle ist schon angestrickt.


Eine Rosette ist wieder fertiggeworden. Ich habe zwei weitere wieder zugeschnitten. Die werden zwischendurch mal gefertigt.

Auch in der Lehrerfortbildung gibt es immer wieder mal interessante Kurse. Am Montag war ich bei der Watercolortechnik - Patchwork. Mit der Vortragenden Gerlinde Merl. Wirklich toll. Es hat mir mega-Spaß gemacht. Und ich werde es bestimmt auch mit meinen Schülern machen.

Hier die ersten Probestücke: 


Und dann habe ich gleich ein größeres Stück gerfertigt. Ich war zuerst überzeugt, dass das ein Wandbehang wird, aber mittlerweile glaube ich, dass es auch als Tischläufer eine gute Figur machen würde. Wird hoffentlich in den nächsten Tagen fertiggestellt.


Und hier meine Übersicht. Es färbt sich. Bin froh. Auf dieser Seite sieht man ja leider nicht das Material, welches man zukauft und das wird schon wieder mehr. Ich habe mir letzte Woche zwei neue Stoffstücke geleistet - für T-Shirts. Ich hoffe, die finden sich nicht auch noch im Jänner auf der neuen Liste ...


Verlinkt bei Valomea. Und weil heute Donnerstag ist: Du für Dich am Donnerstag.

5 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Farbe für die Strickjacke, die ist sehr schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. wie schön! da warst du ja megafleissig! die weste sieht klasse aus, so eine schöne farbe! und die blöcke sind genial, auch die rosette wächst :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön beides gestrickt wie genäht
    schönen Abend
    LG Herta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere Deine Konsequenz. Sehr. *lach*
    Auf Deiner Liste sieht es schon richtig gut aus für dieses Jahr. Die Ziele waren also gut gesteckt und Du bist zuverlässig dabei. Ganz klasse!
    Die fuchsiafarbene Strickjacke gefällt mir sehr. Ganz meine Farbe! Bei dem Watercolor-Kurs wäre ich gern Mäuschen gewesen. Das ist auch noch so ein UFO in meinem Kopf!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh prima Die Jacke sieht toll aus. Da warst du dann ja richtig fleißig. Auch bei dem Tischläufer. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen