Mittwoch, 18. November 2020

Einmal noch reparieren

 Nun ist der Arbeitspullover meines Mannes wirklich gut abgelagert, deshalb habe ich nun einen neuen Reißverschluss für ihn gefunden.


Der Reißverschluss war herausgerissen und auch schon etwas ramponiert. Schließen ließ er sich schon länger nicht.


Ich hatte leider nur mehr einen grau/beige-farbenen in der passenden Länge Zuhause. Da mein Mann den Pullover für Arbeiten am Feld und im Wald benutzt, finde ich es nicht nicht ganz so tragisch. Deshalb flott eingenäht. Und nun verlinkt bei Valomea.


Die braune Weste ist fertig. Das zähle ich nun nicht gerade zu den UFOs, denn die Wolle habe ich erst "gestern" gekauft (im Mai). Aber nun fertig. Da habe ich mich auch gleich eines Reißverschlusses bedient.


Das Zopfmuster ist aus diesem Heft aus dem Jahr 2018.


Ich habe halt eine Weste daraus gemacht, da ich Pullover so gut wie nie trage, weil mir immer heiß ist.


Außerdem habe ich mich für eine Kapuze entschieden - die ist mir nicht ganz so gut gelungen. Aber beim nächsten Mal.


Die Rückenansicht mit dem Zopfmuster.

Kommentare:

  1. Reißverschlüsse sind immer so gar nicht meine Lieblingsreparatur. Das finde ich toll, dass Du sogar in einen Arbeitspullover einen neuen eingenäht hast.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Muster! Echte Fleißarbeit. Da finde ich es von Mai gar nicht lange! Mir sind Jacken auch lieber wegen zu warm. Arbeitswäsche reparieren ist auch Fleißarbeit. Und wenn die Farbe des Reißverschlusses nicht genau passt so ist er der Pulli wenigsten heil.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, ist deine Weste geworden,
    ich wünsche dir noch viele so schöne Ideen und Umsetzungen,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bei so "warmem" Material sind mir Jacken auch immer lieber als Pullover. Die Jacke schaut mit der Kapuze super aus, mir gefällt sie richtig! Und Reparaturen mit Reißverschlüssen bleiben bei mir übrigens immer ewig liegen, das ist überhaupt nicht meins! Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Die Weste ist sehr schön geworden und die Farbe gefällt mir auch.
    Schau dir unseren Blog-Adventkalender an!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen