Sonntag, 24. Januar 2021

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - gesammelt bei CheRRy's World.


In den letzten beiden Tagen hatte ich einen Onlinekurs. Da das Skript sehr ausführlich war, konnte ich daneben einige Reihen häkeln. Das Deckerl ist fertig. Bereits vernäht und aufgespannt. Zeige ich dann vollständig am Donnerstag bei der UFO Runde.


Meinen ungelesenen-Bücher-Bestand wieder durchsortiert. Im Jänner des Vorjahres hatte ich noch drei ganze Kisten. Mittlerweile sind es nicht ganz zwei Kisten. Ich lese ja nicht nur aus diesen Schachteln. Ich habe ja auch noch andere Quellen. Die Schachteln sind einfach angesammelte Bücher, die ich nicht sofort gelesen habe und irgendwie immer wieder vor mir hergeschoben wurden. Übrigens: 2020 habe  ich ca 120 Bücher gelesen. Dieses Jahr werde ich genauer mitschreiben und auch bei den UFOs berichten.


Diese drei dann ausgewählt. Das linke - sehr anspruchsvoll - habe ich schon ausgelesen. Bin bei Agatha Christie - die man immer lesen kann - in der Hälfte des Buches.


Bei einem Spaziergang die Arbeit der kommenden Woche inspiziert. Das Heimholen der Bäume geht aber nur, wenn es gefroren ist ...


Die Aussicht genossen. Keine Sonne, aber irgendwie riecht es schon leicht nach Frühling. Der Wetterfrosch behauptet zwar, dass es noch einmal kalt wird, aber ich lasse mich überraschen.


Eine Vorlage aus den Weiten des Internets ausgedruckt und auf Karton geklebt, damit wir auch mal alle spielen können. Obwohl nur ich Mensch-ärgere-dich-nicht mag ...


Wieder einen Teil der Weihnachtsdeko weg geräumt. Jetzt stehen nur noch vor dem Haus einige Figuren und warten auf die Einlagerung. Das wird in den nächsten Tagen passieren.

Schöne Woche allerseits!

4 Kommentare:

  1. Da werde ich am Donnerstag sicher dein Deckerl anschauen. Bin als Häkel-Fan gespannt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Also bei uns ist alles wieder dick weiß verschneit! :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich doch mal neugierig wer sich unter "Teilzeitbäuerin" versteckt, eine sehr attraktive Frau und sehr vielseitig, toll. Ich bin in den letzten Jahren, zusammen mit einer Freundin, im Schwarzwald unterwegs gewesen, um Ferienbauernhöfe zu klassifizieren, da haben wir sehr kreative Frauen kennengelernt, das gefiel uns. Du bist ja eine richtige Leseratte, ich auch, die Idee, einmal die Bücher zu zählen die man im Laufe eines Jahres liest, werde ich auch machen, gute Idee.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Und ich dachte immer ich lese viel! Wow, 120 Bücher! Ich habe auch noch so einen Büchervorrat den ich abbauen will, aber auch da geht es nur sehr zögerlich voran. *G*
    Auf dein Deckerl binich gespannt!
    Liebe Grüße zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen