Dienstag, 27. September 2022

Wandbehang

Nicht alle begonnenen Werkstücke in unserem Haus werden zu einem UFO. Es wird auch ab und an sofort etwas fertiggestellt.

Ich habe mir erst im Mai (fast wie gestern) eine Stickpackung im Stielstich gekauft. Und diese ist nun auch wirklich schon fertig geworden.


Ich habe wieder festgestellt, dass ich diese Art zu sticken, mehr mag, als Kreuzstich. Ich finde sie auch optisch etwas ansprechender.


Das mag aber auch daran liegen, dass ich diese Variante nicht so oft sticke.


Das Gewebe war vorbedruckt. Material dabei. Die Randgestaltung war jedem offen. Ich habe mich für den Langettenstich entschieden und wollte danach einfach die Fäden ziehen und ausfransen. Da hat sich auch schon das Problem offenbart - der Druck war nicht fadengerade ! Deshalb habe ich jetzt unterschiedliche Abstände zwischen meinem und dem vorgedruckten Stickrand.


Dennoch finde ich es wirklich toll. Und es passt sehr gut in unsere Küche. Und in den Herbst.


Ich habe begonnen, meinen Garten winterfest zu machen.

Hier eine ganze Schüssel voller Gurken. Ich hatte heuer auch eine alte Sorte gepflanzt, die extrem stachelte! Sie war auch eher dünnwandig mit wirklich vielen Kernen drinnen. Deshalb habe ich mir keinen Samen behalten. Die werde ich nicht mehr anpflanzen.

Ich finde ja persönlich, dass Dahlien die schönsten Blumen sind. Wer jemals in die Blüte einer Dahlie geblickt hat, kann das nachvollziehen. Alles so symmetrisch und perfekt angeordnet. So schön!

Verlinkt bei Creativsalat.

3 Kommentare:

  1. Die Eulen sind ja wirklich süß!
    Der schiefe Rand muss so - die Eulen können ja auch schräg! *lach*
    Aber solche Dinge ärgern mich bei Stofflieferungen auch oft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Eulen sind ja witzig.
    . Sehr schön gestickt. Der schiefe Rand wurde mich auch ärgern..
    Trotzdem ein schöner Blickfang.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Wandbehang geworden. Die Eulen - zum verlieben. Irgendwann werde ich mich auch mal an den Stielstich wagen. Deine süßen Eulen motivieren.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen