Freitag, 7. April 2023

Sitzecke-Remake

Der Bezug der Sitzecke in der Küche war schon etwas mitgenommen, obwohl wir immer Auflagen benutzen.


Vor allem an den Kanten sieht man die starke Abnutzung. Deshalb wollte ich schon seit längerem den Bezug erneuern.


Die letzten Ferientage wollte ich dafür nun nutzen.


Der erste Teil - die Bank - lief wie geschmiert. Das sind lauter gerade Teile, das ging flott von der Hand.


Dann erhielt ich Hilfe vom Töchterlein, weil die Sessel doch etwas aufwendiger sind. Das Auftrennen dauert einfach sehr lange, das neu-Antackern geht rasch.


Und so starten wir mit einer "neuen" Sitzbank ins Osterwochenende.


Am Ende halfen auch die beiden anderen Kinder mit, als sie von der Arbeit kamen, damit wir fertig werden.


Freut mich maßlos, wieder alles frisch zu sehen. Ich hatte noch genug Stoff, um die Auflagen in der selben Farbe zu nähen und aufzulegen, damit die Sitzfläche etwas länger "sauber" bleibt.

3 Kommentare:

  1. Das war ja eine tolle Aktion!
    Du musst Kilometer Stoff gehabt haben.... Die Stühle stelle ich mir nicht so einfach vor mit den Rückenlehnen, das war sicher fummelig. Aber nun sieht die Küche wieder richtig gut aus!
    Schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das sieht toll aus. Was neue Polsterbezüge doch aus machen. Vielen Dank für's Verlinken in meiner Linkparty
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Wouh, was das ausmacht. Es ist euch wunderbar gelungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen