Freitag, 1. September 2023

Jahresprojekte im August


 1. Sulky-Quilt

Auch im August konnte ich wieder einen Teil für das Dorf fertig stellen.

Es fehlen noch zwei Häuser, dann habe ich die Häuser geschafft.


Der Stapel mit den genähten Teilen liegt schon bereit zum finalen Ausarbeiten: Besticken, Applizieren und was sonst noch fehlt.

2. Abbau des SuB

Der Stapel ungelesener Bücher schrumpft! Unglaublich, aber wahr. Es werden weniger. Zwar nicht so viele, wie ich ursprünglich geplant hatte, aber er schrumpft.

Im August habe ich 23 Bücher gelesen, 23 Bücher sind dazu gekommen, macht einen Endstand von 85 ungelesenen Büchern. Zwischenstand der GELESENEN Bücher im Jahr 2023:


Die hohe Anzahl an gelesenen Büchern erklärt sich ganz einfach: 36° und es wird noch heißer !!! Tägliche Siesta in der Mittagszeit bescherte mir zusätzliche Lesezeit.

Wer nun meint, dass das nicht möglich ist ... ich lese sehr schnell, benötige das tägliche Lesen, um mich zu entspannen (täglich mind 100-150 Seiten). Und ich merke mir das Gelesene wirklich. Wenn man mir ein Buch vorlegt, kann ich mich meist nicht an den Titel oder die Hauptperson erinnern, aber wenn ich den ersten Absatz gelesen habe, kann ich schon sagen, ob ich das Buch kenne und wie es endet - hatte dieses Erlebnis bereits mit einem Buch, welches neu aufgelegt wurde...


Ich führe eine Liste der gelesenen Bücher. Rosa markiert - gelesen, das Herz davor - mir gratis zur Verfügung gestellt, Buchzeichen - Hardcover-Ausgabe, Zahlen dahinter - in welchem Monat fertig gestellt.

Meist lese ich 2-3 Bücher gleichzeitig, das finde ich besonders spannend und abwechslungsreich.

Im September wird diese unglaubliche Anzahl erheblich schrumpfen, da die Schule wieder beginnt und meine volle Aufmerksamkeit verdient.

Verlinkt bei der Zitronenfalterin und der Sammlung der Jahresprojekte

4 Kommentare:

  1. Auch das ist wieder ein wunderbares Haus! Mit Vogelhäuschen! Ich bin schon so gespannt auf den fertigen Quilt. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total begeistert über deinen Leseeifer. 👍 Aber auch dein
    Hause finde ich spitze und freue mich schon auf das erste
    legen der Blöcke. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, das blaue Häuschen mit dem Zaun erinnert mich heuer an unser eigenes. Ich lese übrigens auch meistens zwei Bücher gleichzeitig. Möglichst ganz unterschiedliche Themen für verschiedene Stimmungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dein Sulki-Projekt ist klasse. Die Vorlagen liegen bei mir auch noch in einem Karton und warten auf Bearbeitung. Von deinem Lese-Eifer bin ich total beeindruckt. Schaffe ich es gerade mal mit einem Buch im Monat, wenn ich mich ran halte. Also weiter so mit den Büchern.

    AntwortenLöschen