Donnerstag, 31. August 2023

UFO Abbau im August

Im August hat sich auf dieser Front etwas weniger getan, als ich geplant hatte. Aber es war einfach zu heiß! Da vergnüge ich mich in der Siesta lieber mit lesen.

 Strickdecke

nada

Hexagonquilt


Gefaltet und auf den Stapel der unerledigten Dinge verwahrt. Der könnte sich aber in diesem Jahr noch gut ausgehen. Das ist zumindest der Plan.

Mohairweste


Die beiden Vorderteile sind auch fertig. Das ging doch etwas voran.

Stitchonomy


Es war eine Mystery Stitching Aktion von Stitchonomy. The Kingdom of Life. Die Serie ist nun fertig und ich kenne nun alle Teile. Gestickt habe ich bis hierhin und dann fragte ich mich wirklich selbst: Will ich dieses Werkstück dann irgendwie haben? Und da ich das mit einem entschlossenen Nein beantworten konnte, habe ich es kurzerhand beendet.

Die einzelnen Kreissegmente würden nun mit Tieren, Pflanzen, Mikroben, Milzen und ähnlichem bestickt. Ich möchte es weder aufhängen noch einen Polster davon haben noch irgendetwas anderes. Deshalb möchte ich nicht länger damit beschäftigen und habe es für Beendet erklärt.

Adventskalenderquilt

nix

Sonstiges

Ich zeige euch mal die traurige Übersicht des diesjährigen Jahres. Da kommt einem das Weinen...


Aber es ist ja kein Sprintbewerb sondern eher ein Langzeitmarathon. Und ich hoffe auf nächstes Jahr. Im Frühjahr sollten meine beiden Ausbildungen abgeschlossen werden und dann erhoffe ich mir wieder mehr Zeit für meine Hobbys.

Verlinkt bei Valomea.

4 Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    manchmal haben eben andere Sachen Vorrang! Trotzdem geht's an anderen Stellen weiter.
    Die Entscheidung an dem Mystery-Sicken nicht weiter zu machen finde ich mutig. Ich bin eher der: angefangen, also auch zu Ende machen! Und dann wird's meist verschenkt, weil ich nix damit anzufangen weiß.
    Frohes Schaffen weiterhin , Doris :o)
    PS: bei mir gibt's jeden 2. Dienstag im Monat auch eine Linkparty, bei der es ums Weitermachen (Motivation) geht. Vielleicht machst du da ja mal mitmachen? Stich für Stich zum Ziel....LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    man kann nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen..
    Setze dich nicht unter Druck. Bei mir lief im Sommer auch kaum etwas.
    Gut finde ich das du dazu stehst die Stickerei nicht zu beenden. Auch das ist Ufoabbau.
    He, du hast jetzt ein Ufo weniger. Die
    frei gewordene Zeit kannst du jetzt sinnvoller für andere Dinge nutzen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich genauso! Warum soll ich etwas fertig stellen, von dem ich jetzt schon weiß, dass es mich nicht glücklich macht. Danke für den Zuspruch.

      Löschen
  3. Das ist eine sehr konsequente Entscheidung, die Stickerei nicht zu beenden! Aber es ist natürlich genau richtig, wenn man darüber nachdenkt, dass das Ergebnis keinen ZWECK haben wird. Das ist etwas, das mich zum Beispiel so an meinem Dear Jane bummeln lässt - der wird keinen Zweck haben.
    Und Marita hat den großen Vorteil dieser Entscheidung schon benannt: die Zeit kannst Du nun an geliebteren oder gebrauchteren Projekten einsetzen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen