Montag, 28. August 2023

1000+ Teile raus - Teil 8/23

Mit dem Ende des Augusts möchte ich mich hier auch wieder mal melden.

Die Ausmist-Party ist heuer nicht so ganz auf meinem Plan, da mein Fokus wirklich auf den beiden Studien neben meinem Beruf liegt und mir dadurch wirklich weniger Zeit bleibt.

Dennoch habe ich - weil ich ein Dokument im Büro gesucht habe - mich kurzerhand des Stapels neben der Boxen angenommen: viele Zettel davon wanderten ohne zu zögern in das Altpapier.


Als ich dann auch noch eine Büroklammer benötigte, fand ich das Chaos in den beiden Laden etwas zu viel...

   

Viiiiiele Teile wanderten in den Müllkorb. Der Rest beschränkte sich auf wenige Stücke.

Fundstücke: mein erster Führerschein - erst einige Tage her 🙊🙈 und das Foto meines Göttergattens - ebenfalls für den ersten Führerschein

 

Und da in den Laden plötzlich ganz viel Platz war, habe ich beschlossen, die ganzen Stifte, die in Schachteln im Kasten standen, zu sichten und in die Laden zu geben.


Unmengen an Stiften lagern hier - alle aussortiert von meinen Kindern nach deren Schulabschlüssen und mir ins Büro gebracht, damit ich diese vielleicht noch verwenden kann. Inkl. vieler anderer Schulmaterialien, die ich jetzt laufend verbrauche. Wahrscheinlich dauert es nur mehr 15 oder 16 Jahre, bis ich wieder mal einen Block oder ein Heft kaufen werde.


Das war der Rest, der auch noch verabschiedet wurde.


Jeden einzelnen Stift ausprobiert - 42 Stifte für unbrauchbar erklärt.


Somit hat das Büro heute 246 Stücke in die Mülltonne verschenkt und ich fühle mich richtig glücklich und erleichtert, wieder einige Dinge leichter zu sein. Ich fürchte, der Chaoskasten würde gerne auch noch ein paar Dinge hergeben ... aber an einem anderen Tag. Jetzt gehe ich Brot backen fürs Abendessen.

Dennoch zeige ich mal meinen Zwischenstand: 293 Teile haben im Juli und August unser Haus unwiderbringlich verlassen und ich habe noch keinem einzigen davon nachgetrauert.


2 Kommentare:

  1. Was für eine platzschaffende Aktion! *lach*
    Das bringt wohl in jedem Haushalt eine größere Zahl unnützer Schreibartikel... Ich kann mich noch gut erinnern, wie viele Stifte ich damals mit ins Pflegeheim genommen habe. Aber mich beschleicht der leichte Verdacht, dass ich auch schon wieder welche entbehren könnte. Aber es ist nie wieder eine so große Sammlung geworden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere! Das nenn ich effizient!
    Gut gemacht - und in 16 Jahren darfst du endlich die Stifte kaufen, die dir gefallen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen