Donnerstag, 27. November 2025

UFO Abbau im November

 Ja, da ist schon einiges vorangegangen, aber nichts fertig.

Wollreste-Decke

Liegt im Raum mit der Nähmaschine, wartet aber noch auf ihren Einsatz.


Rosa Weste

Das Foto steht am Kopf ... Es sind dies der rechte Vorderteil, der Rückenteil und das begonnene linke Vorderteil im Ganzen. Von dem Werkstück erwarte ich mir, dass es noch im Dezember fertig wird.

Scrap-Quilt

Da habe ich an einem Nachmittag beherzt mal wieder alle Teile durch die Nähmaschine laufen lassen. Es entstehen bereits zusammenhängende Teile. Von dieser Seite erhoffe ich mir auch ein Ende bis Silvester.

La Passion

nix

Neues Projekt: Ärmelloser Pulli

Ja, ich weiß, ich soll keine neuen Projekte beginnen, aber im Kasten befinden sich wirklich zu wenig ärmellose Pullover und ich trage diese wirklich gerne. Somit habe ich mit einer Wolle, die nicht für einen ganzen Pullover reicht, einen ärmellosen begonnen. Am Bild sieht man bereits den zweiten Teil. Der ist definitiv in den nächsten Tagen fertig.

Zusammenfassung: Im November konnte ich kein Feld bemalen. Aber im Dezember erwarte ich mir doch noch zwei oder drei Felder, die sich ausgehen könnten. Ich nehme mir fest vor, keine neuen Projekte zu beginnen und dann müsste das was werden ...

Verlinkt bei Valomea.

Mittwoch, 19. November 2025

1000+ Teile raus im November

Da ging es wieder etwas zäh voran ... aber doch.

6 Schals und 4 Tücher entsorgt - das ständige Waschen macht die Stücke nicht besser... Platz für neue Strickwerke (freu. freu.)

2 kaputte Kleiderhaken


6 x Kleinzeug aus dem Badezimmer


1 kaputte WLAN-Box 


Kleidung: 2 Jacken (ich bin scheinbar in meinem Alter noch gewachsen 😁), 3 Blusen (in denen ich mich nicht mehr wohl fühlte) ...


... und 4 Paar Socken, bei denen sich die Reparatur nicht wirklich rentierte.
Außerdem 6 Koch-Backbücher, die mir irgendwann mal überlassen wurden und nie Anklang fanden.


Somit im November 34 Dinge verabschiedet.

Verlinkt bei Valomea.

Mittwoch, 12. November 2025

Reparieren im November

 Auch wenn man mir das nicht glaubt - es liegt nichts bei der Nähmaschine ! Es ist ALLES wegrepariert.

Na ja ... fast alles.

Als wir vor kurzem ins Schwimmbad wollten, versuchte ich meinen neuen, etwas schrill bunten Bikini. 


Beim Schließen bemerkte mein Gatte gerade noch rechtzeitig, dass sich bei einem Verschlussteil die Naht fast völlig aufgetrennt hatte. Das hätte im Becken eine schöne Überraschung gegeben ...


Eine beherzte Minute später ... auch schon wieder erledigt. Und ich freue mich, dass derzeit nichts zum Reparieren liegt. Denn derzeit heißt es bei uns: Aufräumen bevor der Winter kommt !!!!