Donnerstag, 25. Juni 2026

UFO Abbau im Juni

 Die Idee mit jedem Monat ein Kreuzchen - ja, das war nur so eine Idee ... wird in diesem Haus nicht passieren. Scheitert an Kleinigkeiten - ich hatte zu wenig graue Wolle ...

Deshalb ist bei der grauen Weste jetzt der Rücken und die beiden Vorderteile fertig, auch zusammengehäkelt und die Kapuze angeschlagen. Für die Ärmel benötige ich neue Wolle - bereits bestellt, ich hoffe, der Farbcode passt etwas dazu.


Ich konnte nicht anders. Immer zum Geburtstag bekomme ich von einem Onlineshop einen Gutschein und da MUSSTE ich armer Tropf mir Wolle kaufen. Aus dieser Lacewolle soll ein ganzer Pulli entstehen. Die ersten paar Zentimeter existieren schon. Wird im Ganzen von oben gestrickt - da habe ich schon immer etwas Angst, ob der dann passt, weil ich ihn ja nie wirklich an mir messen kann. 


La Passion - nix passiert.

Und so ziehe ich mit meiner Sammlung ohne neues Kreuzchen zu Valomea. Die beiden Seiten hatten zu Beginn des Jahres 24 Felder. 3 sind bereits bemalt und drei neue sind dazu gekommen. Nicht wirklich eine Verbesserung, aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate ...

  

Samstag, 20. Juni 2026

GJB 14 - Mich kann man öffnen

Mein Mann benutzt beim Schlafen einen kleinen Polster für die Knie, der eine besondere Form hat.


Für diesen habe ich schon vor einigen Jahren einen Überzug genäht, der jedoch durch den Gebrauch und das oftmalige Waschen etwas lädiert war.


Deshalb habe ich aus meinem Stofflager einen gut abgelagerten Jerseyloop verwendet und einen neuen gebastelt. Wobei die Form das Projekt interessanter gestaltet.


Wenige Minuten später hielt ich auch schon das Ergebnis in den Händen.


Nun kann der Polster wieder guten Gewissens benutzt werden.


Und der Reißverschluss bescherte mir ein Kreuzchen im Ganzjahresbingo von antetanni - Mich kann man öffnen. Es ist mein 14. Kreuzchen.


Den Polster schicke ich auch noch zur Linkparty Creativsalat und zur Home Sweet Home Party von Flickensalat.

Sonntag, 14. Juni 2026

GJB 13 - Tierisch

 Seit drei Wochen beschäftigt uns unser neuer Mitbewohner.

Er wurde von seiner Mutter verstoßen.

Das heißt für uns: ein neues Baby im Haus - mehrmals am Tag Fläschchen machen, spielen und schauen, dass er rechtzeitig schläft.


Alle sind schwer begeistert und er wird nach Strich und Faden verwöhnt.


Aber er ist so brav - immer aufs Kisterl und schläft die ganze Nacht in einer großen Schachtel ohne Miauen oder sonst irgendwelchen Unfug. Mittlerweile wiegt er fast 500 g und passt noch immer problemlos in die Handfläche.


Der Garten liefert  mir nun wirklich wöchentlich einen schönen Strauß - ich habe wieder begonnen, wöchentlich mir Freude ins Haus zu holen.


Fürs Mitzekätzchen habe ich mir ein Kreuz bei antetannis Ganzjahresbingo im Feld "Tierisch" gegönnt.