Sonntag, 9. Oktober 2011

7 Sachen Sonntag - B wie ...

Folgend nun meine 7 Sachen, die mich heute mehr oder minder lange beschäftigten, bewegten, berührten, ...

Heute unter dem Motto: B wie Begonnenes, Bunter Herbst etc.


B wie Bunt ist schon der Herbst: Winterkleidung nach vorne, Sommer retour. Ich - in meiner Naivität: "Ich wünsche mir, dass die Ordnung im Kasten mindestens zwei Wochen so bleibt." Antwort: "Warum?" Ohne Worte.


B wie Biologisch, gesunde Ernährung: Endlich beginnt die Mandarinen-Saison. Bis Weihnachten ist jeden Tag eine drin. Und dann habe ich mich so "abgegessen", dass ich sie mehrere Monate nicht mehr sehen kann.


B wie Bizza: Heute war bei uns Muttertag. Es wurde beschlossen, auf das Kochen zu verzichten und eine "gesunde" Pizza zum Mittagessen zu holen. Das ist ein wahrer Sonntag!


B wie Büro: Endlich habe ich alles weggearbeitet und gleich auch einiges versendet, was schon länger angestanden ist.


B wie Begonnenes: Der erste Teil meines Pullovers ist nun endlich fertig. Die Grannys haben sich dazwischengeschummelt, deshalb hat es etwas länger gedauert.


B wie Burda: Auch mein zweites Mädchen bekommt ein Herbstkleidchen. Dunkelroter Feincord. Zum Nähen bin ich noch nicht gekommen, aber zugeschnitten liegt es bereits in den Startlöchern.


B wie Beginnen-wir-was-Neues: Das ist das 5. Werkstück, dass jetzt begonnen irgendwo herumkugelt. Aber ich habe mit Entsetzen - und einer Mischung aus Vorfreude - festgestellt, dass in 75 Tagen Weihnachten ist. Hier das erste Geschenk in Arbeit.

Schöne Woche lebe Leser !!

Kommentare:

  1. Oh, bei dem Wort Saison werde ich immer ganz hektisch, leider sind Mandarinen für mich nicht drin... ;) LG, Katha

    AntwortenLöschen
  2. B wie Bizza ist echt wiiiiitzig, musste gerade so lachen :)

    AntwortenLöschen