Sonntag, 20. November 2011

7 Sachen Sonntag - Unfertige Dinge



7 Sachen - nach einer Idee von Frau Liebe. Da ich heute den ganzen Tag auswärts verbracht habe, der Fotoapparat leider nicht von selbst ins Auto gestiegen ist, kam ich nun abends auf die glorreiche Idee, Euch 7 meiner unfertigen Dinge zu zeigen (den Rest habe ich schon irgendwo verscharrt, denn - unglaublich, aber wahr: ich habe noch mehr derlei Dinge !!).

Ich möchte aber nicht, dass ihr nun denkt, ich schaffe es nicht, etwas zu Ende zu bringen. Es ist nur manchmal so, dass ich das Gefühl habe, ich brauche Abwechslung oder ich fahre irgendwohin, wo Häkelsachen leichter zu verstauen sind als Strickerei, und dann beginne ich halt einfach etwas Neues. Materialien liegen bei mir für einige Projekte in der Gegend herum, da ich der typische Hamsterkäufer bin. Sehe ich irgendwo etwas, von dem ich überzeugt bin, dass es günstig ist, habe ich es auch schon gekauft. Deshalb bin ich auf dem kreativen Sektor mit Materialien besser ausgestattet als ein kleines Geschäft.



Diese Woche habe ich ein Schaltuch begonnen. Die Wolle ist von meiner Weste vom Sommer über (Jüngste hat auch schon Weste von dieser Wolle - Fehlplanung absolut, es ist immer noch genug da !!!).


Gestern Nachmittag habe ich mit einer neuen Patchworkmitteldecke für Weihnachten begonnen. 8 von 16 Blöcken sind schon fertig. Die bringe ich sicher bald fertig. Nähen tue ich am liebsten !!!!


Die Grannys sind da. Mal schauen, was daraus wird. Es geistern mir mehrere Ideen durch den Kopf, aber so richtig durchgesetzt hat sich keine !!!


Habe vor längerem eine Weste für meine Ältere begonnen, sie hat die Wolle selbst ausgesucht - ausgesucht dünn !!! Deshalb Motivation auch sehr dünn !!!!!


Im Sommer habe ich eine Häkelweste für mich begonnen. Am Anfang ging es in den Runden recht zügig. Motivation sehr hoch. Mittlerweile häkle ich an einer Runde fast zwei Stunden. Motivation sehr gering.


Vom Sommer habe ich noch das Stickbild übrig. Es sind nur mehr 4 Farben ausständig. Ich rede mir aber ein, dass ich mit dem künstlichen Licht zu wenig sehe, also wird selten daran gearbeitet. Obwohl das nur eine Ausrede ist. Es kann niemand wirklich überprüfen, welche Gelbschattierung wohin gehört und ob das so stimmt.


Projekt der kommenden Woche: Hatte im Vorjahr das erste Mal Adventkalender mit 24 Hauben. In den Vorjahren hatte jedes Kind einen eigenen gestickten Wandbehang mit 24 Packerl. Nun befindet sich in jeder Haube eine Kleinigkeit für alle drei, weil ich das viele kleine Packerl machen nicht mehr sehen kann, deshalb: eine Haube - drei Inhalte. Im Vorjahr habe ich aber mit den Hauben geschummelt. Weil ich nicht rechtzeitig mit dem Stricken fertig geworden bin, habe ich einige Puppenhauben dazugenommen. Heuer möchte ich sie noch vor dem ersten ergänzen. Und auch noch diese Woche befüllen.

Das ist das schöne: Mir wird nie fad. Der Adventkranz wartet auch noch aufs Flechten. Weihnachten ist nicht mehr aufzuhalten !!! Und ich habe im Radio bereits das erste Weihnachtslied gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen