Sonntag, 20. Mai 2012

7 Sachen Sonntag - Großkampftag

7 Sachen, die ich heute getragen, berührt, angesehen, verkostet habe.

Heute unter dem Motto: Großkampftag !!! Einladung der Geschwister meines Mannes + Gatten + Kinder + LAPis (Lebensabschnittspartner - bei jugendlicheren Menschen ist der Verschleiß meist etwas größer). Fröhliche 30 Personen. Tolles Wetter, deshalb konnten wir im Garten sitzen (Wetter habe ich ja so bestellt !!).


7.15 Uhr: Einschalten des Mixers. Kardinalschnitten gehen schnell, werden immer gut, sind immer beliebt, eine von drei verschiedenen Mehlspeissorten, die heute auf unserer Tageskarte stand.


9.00 Uhr: Bereitstellen des benötigten Geschirrs (Das ist natürlich nur ein kleiner Teil !!!).


10.15 Uhr: Verkosten des Holunderblütensirups mit Honig. Schmeckt gut. Aber mir etwas zu süß. Ob er sich hält, kann ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht feststellen, da ich nur eine kleine Menge probiert habe und diese wahrscheinlich schon bald ausgetrunken ist.


18.00 Uhr: Heutige dritte Füllung des Geschirrspülers. Der modernen Technik sei Dank. Es reicht, das Geschirr zu waschen, welches nicht in den Spüler passt.


19.00 Uhr: Neues Bilderbuch für große Kinder. Von Shaun Tan. Sehr empfehlenswert für alle, die gerne schöne Zeichnungen bewundern und über Geschichten nachdenken wollen.


19.30 Uhr: Zu müde, um irgendetwas anderes zu machen. Durch verschiedene Bloggs gesurft.


Nachtrag: 11.00 Uhr: Abschluss des zweiten Ärmels für meine Weste. Es fehlt nur mehr die Borte.

Kommentare:

  1. ...solche Tage mit der Familie sind meist sehr anstrengend, aber dann doch auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, das erste Bild! *großeaugenmach*
    Und so schönes Geschirr. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh, bei solchen Events gerate ich immer in Panik. Freut mich, dass Du das besser in die Reihe kriegst!

    AntwortenLöschen