Dienstag, 19. Februar 2013

Blütenzauber

Draußen kehrt der Winter zurück (dichter Schneefall) und ich bin trotzdem überzeugt, dass der Frühling kommen kann. Deshalb habe ich mir heute Blüten aus Servietten gezaubert. Die sind haltbar und einfach.


Hier die fertigen Werke. Sollte jemand noch nicht wissen, wie diese Deko für Arme (Servietten sind sehr billig im Verhältnis zu anderen Dekomaterialien) herzustellen sind, hier ein kleiner Bilderkurs.


Nette Servietten auswählen.


Seitenkante aufschneiden (hier habe ich einen Streifen weggeschnitten, da bei großen Blumen ich diesen gleich zum Zubinden verwende - bei den kleinen ist jedoch Nähgarn besser),
 

Ich habe kleinere Rechtecke geschnitten, da ich kleinere Blüten wollte. Jeder Streifen besteht nun aus 2 Teilen Serviette


Eine Ziehharmonika falten.


In der Mitte mit einem Stück Nähfaden abbinden.


Jede einzelne Lage der Servietten vorsichtig aufzupfen. Fertig.


Hier der Größenvergleich mit einer Blüte aus einer ganzen Serviette.


Und nun die fertigen Exemplare als erste Teile auf meinem Osterstrauch festgebunden. Ich hoffe, es folgen noch einige Dekostücke.











1 Kommentar:

  1. Schön! Könnte ich auch mal wieder machen. Wenn´s schon draußen nicht blüht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen