Sonntag, 10. März 2013

7 Sachen Sonntag - fertigstellen und genießen

7 Sachen, die ich heute betrachtet, genossen und benutzt habe. Heute vor allem unter dem Motto: Fertigstellen.


Der Goldregen, den ich schon vor einigen Tagen ins Haus brachte, hat heute geblüht.


Die Blumen mit frischem Wasser versorgt. Am Freitag habe ich mir - nach einer aufreibenden Woche - einen Blumenstrauß gegönnt. Was ich eigentlich nie mache, da ich sonst Dinge verwende, die ich selbst im Garten finde. Aber derzeit blühen nur vereinzelt Schneeglöckchen. Und außerdem habe ich am Freitag das erste Mal die frohe Botschaft vernommen, dass diese Woche ja Gott-sei-Dank wieder Schnee kommen soll.
 

Mehlspeise zum Wochenende: ein stinknormaler Gugelhupf - den isst jedermann/frau/kind bei uns gerne.


Zenzi trägt hier meine neue Weste. Da ich keine gleichen passenden Knöpfe zu Hause hatte und nicht warten wollte, bis ich das nächste Mal ins Geschäft komme, habe ich ganz einfach lauter verschiedene Knöpfe angenäht. Habe das deshalb gleich in einem zweiten Foto festgehalten. Sieht auch ganz gut aus. 





Einige Sachen repariert. Unter anderem dieses Cordkleidchen für eine Freundin geändert. Da waren Puffärmel dran. Jetzt ist es ein simples Trägerkleid.



Bei dieser Gelegenheit hat mir die Maschine gesagt, dass ich 360 000 Stiche schon weit überschritten habe und deshalb ein kleines Service angebracht sei. Reinigen und ölen. Sind 360 000 Stiche in zweieinhalb Monaten viel? Ich finde eher nicht, da ich in letzter Zeit nicht so sehr zum Nähen gekommen bin.

Eine schöne Woche allerseits !!!

1 Kommentar:

  1. Oh, die Weste ist schön!
    Reinigen und ölen könnte ich meinen Nähmaschine auch mal. Das kennt die noch gar nicht. *hust*

    AntwortenLöschen