Sonntag, 2. Juni 2013

7 Sachen Sonntag - Nass und regnerisch

7 Sachen, die ich heute betrachtet, bearbeitet, benutzt habe - nach einer Idee von Frau Liebe.


 
Noch im Bett 100 Seiten vom neuen Dan Brown verschlungen. Obwohl ich eher kein Fan von Thriller und Krimis bin, mag ich den Stil von Dan Brown sehr wohl. Und es ist doch immer wieder interessant, wie Prof. Langdon aus einem Strichmännchen an einer Wand ein kryptisches Zeichen deuten kann, welches sofort einen eindeutigen Schluss zu weiß-nicht-welchen Gebäuden oder Gemälden zulässt.
 
 
Wir hatten drei Tage Luftveränderung. Und wirklich. Dort gab es keinen Regen und sogar teilweise Sonne. Dieses Chaos habe ich heute früh vor der Heimreise schnell geknipst. Das von zuhause getraue ich mir nicht herzuzeigen, wenn 5 Personen schnell im Regen das Auto ausräumen und einfach alles bei der Tür hereinwerfen.
 
 
Zuhause mein vier Wochen verspätetes Geburtstagsgeschenk ausgepackt. Ich dachte schon, es wäre verloren. Ich habe vor ca. 5 Wochen bezahlt und das Paket ist nicht gekommen. Panik! Ca. 10 kg Verpackungsmaterial. Und das alles für ....

 
... eine neue, alte Geige. Ich habe die Geige gebraucht gekauft. Meine bisherige Geige war sehr billig und ließ sich schlecht (bis gar nicht) stimmen. Diese ist wie eine Luxuslimousine dagegen. Da klingt sogar mein Gequietsche schön !!! Habe gleich den Donauwalzer probiert. ICH bin überzeugt, man kann ihn sogar wiedererkennen !!!

 
Regen, wohin das Auge auch reicht !

 
In den drei Tagen Auszeit wieder etwas weiter an meiner Zwischendurch-Arbeit gehäkelt. Und nun zuhause alles ein wenig sortiert. Es gibt 140 Grannys in verschiedenen Stadien. Und: Sogar 5 fertige !!!!


Beim abendlichen Gemeinschaftsfernsehen werde ich nun meinen Pullover weitermachen - es fehlen nur mehr die Nähte und der Kragen. Es kann sich also nur mehr um Wochen handeln, bis er einsatzbereit ist.

1 Kommentar:

  1. Eine Geige?! Ich hab null Ahnung von Geigen, aber die sieht sehr schön aus! Herzlichen Glückwunsch dazu. =)

    AntwortenLöschen