Sonntag, 24. November 2013

7 Sachen Sonntag - regnerisch

7 Sachen, die ich heute in meinen Händen hielt, bearbeitet, betrachtet, bestaunt habe. Nach einer Idee von Frau Liebe. Veröffentlicht bei GrinseStern. Heute: regnerisch.

 
Den Adventkalender fertig gestellt. Alles heuer in kleine Schachteln verpackt - mit Restpapieren und aufgehobenen Geschenkpapieren aus dem Vorjahr - ja ich habe ein gutes Umweltgewissen, da recycled !!
 
 
Handtücher gefaltet.
 
 
Am Dienstag leite ich das Kinderbasteln in unserem Ort - dies ist ein Teil davon. Habe bereits zwei Wäschewannen Materialien im Wald gesammelt, die dann von übereifrigen, ungeduldigen Mäuschen innerhalb von eineinhalb Stunden verpickt werden.
  
 
Siedler von Catan. Ich bin die mickrige Ansammlung weißer Dörfer links vorne - war eh klar !!!!
 
 
Eine Hose für meine Maus zerschnippelt, damit sie eine neue ...
 
 
... Balletttasche erhält, da die alte zu klein geworden ist.
 
 
Innen mit Eulenstoff gefüttert. Reißverschluss zum Schließen. Nicht zu genau betrachten - schneller Pfusch ist nicht immer so hübsch. Aber tut seinen Dienst. Ich weiß aus Erfahrung, dass sie bereits in einigen Wochen neue Ideen für Taschen hat. Hat ja doch auch was von mir !
 
Schöne Wochen allerseits.
 

Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Idee mit dem Zapfen und den Perlen!!
    Hihi, dachte erst deine Tochter hat ein neues Röckchen bekommen...aber die neue Tasche ist sehr schön geworden... :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Haha, den Gedanken habe ich jedes Jahr mit den Geschenkpapier Resten, aber irgendwie schaffen sie es nie bis in die folgende Adventszeit. :p
    Die Tasche ist ganz wunderbar, der Eulenstoff ist so süß!
    Und die Idee mit den Tannenzapfen und den Perlen muss ich mir vielleicht abgucken, passt ganz wunderbar zu uns...:-D

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja toll!!! Die Idee mit dem alten Geschenkpapier ist schön!!
    LIebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Kinderbasteln (ich pfeif hier gerade anerkennend!) - toll - super Idee, um die Mäuse zu beschäftigen!!Wünsch Dir viel Spass dabei! Liebe Grüsse Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Die Perlenzapfen sind wunderschön. Pfusch an der Tasche kann ich gar keinen entdecken. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte auch zuerst einen Jeansrock erwartet ;) die Tasche mit den Eulen ist aber sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen