Sonntag, 15. Dezember 2013

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute genossen, bearbeitet, betrachtet habe - nach einer Idee von Frau Liebe - nun veröffentlicht bei GrinseStern.

 
2 Leute beschließen spontan am Morgen zum Schifahren zu fahren, 3 verschlafene Kinder müssen auch mit. So sieht dann der Kofferraum dazu aus.
 
 
Schönstes sonniges Wetter. Nicht kalt. Kaum Wind. Kaum Leute am Lift. So stelle ich mir Schifahren vor!
 
 
Für meine nächste Patchworkdecke Muster und Stoffe aus meinem Fundus gesucht.
 
 
Handtücher gewaschen.
 
 
Stoffregal aufgeräumt. 2 erstaunliche Entdeckungen gemacht: 1) Viele Stoffe wieder gefunden, von denen ich dachte, dass es gar keine Reste mehr gibt. 2) Wieder einmal festgestellt, dass Vorsätze nicht so mein Ding sind: Keine neuen Stoffe kaufen, sofern die alten nicht aufgebraucht sind. Warum werden dann die Stoffreste immer mehr???? Zumal man viele nicht als Reste bezeichnen kann, weil davon genug existiert um einen indischen Sari (Stoffverbrauch mehrere Meter) daraus zu schnitzen.
 
 
Zum Abendessen gab es Waffeln. Für die kleinen und großen Kinder. Als Entschädigung für den spontanen und anstrengenden Schitag.
 
 
Den Abend vergnüge ich mich mit solchen Sternen, die ich heuer als kleine Beigabe zu Weihnachtskarten, Süßem, Holzkerzen .... verschenke. Einige fehlen mir noch. Und ein paar als Reserve wären auch nicht schlicht.

Kommentare:

  1. Tolle Stoffe! Das Problem mit diesem Vorsatz kenne ich auch nur zu gut...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Tag! Das Stoffproblem kenne ich auch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon ewig keinen Stoff mehr gekauft, fällt mir da auf... wenn der SChrank nicht überquillt, hab ich so wenig Veranlassung, was zu nähen. ;-)
    Der Häkelstern ist ja hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir und deiner Fam. ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
    Hermine

    AntwortenLöschen