Sonntag, 23. November 2014

7 Sachen Sonntag - 7 begonnene Sachen

7 Sachen, die ich heute fertig gemacht mache - nach einer Idee von Frau Liebe, nun gesammelt bei GrinseStern.

Heute hab' ich mich bemüht, die angefangenen Dinge fertig zu machen, die schon ewig herumliegen.

 
Das Buch ausgelesen (sind schon noch Buchstaben drin) - war tief bewegt !! Über das Schicksal von Agnes, die als letzte Gefangene in Island im Jahre 1828 geköpft wurde. Nach einer wahren Begebenheit.

 
Die aufgetrennte Jerseyschnur von einem nicht gewordenen Projekt in einen Teppich verwandelt. Das mache ich jetzt noch bis zum Schlafen gehen ganz fertig.

 
Die vor einiger Zeit gekauften Stoffe gewaschen und getrocknet. Sie werden "demnächst" verarbeitet.

 
Das gestrickte Dreieckstuch vernäht und mit einer Pomponkette ausgestattet.

 
Bei der Nähgelegenheit gleich den Loop genäht.

 
Vor einigen Jahren habe ich mir eine Packung mit so Stickkarten gekauft, auch gleich begonnen. Und dann sind die Karten in den Tiefen der Kästen verschwunden. Dieses Weihnachten werden sie verschickt. Gestern Abend fertig gestickt. Heute innen verklebt.

 
Das sind die Adventskalendersackerl für meine Schüler. Habe aus Reststoffen aus der Schule 24 Sackerl fast fertig genäht. Weil nächste Woche wird er ja schon gebraucht !!!
 
Bin jetzt froh, einiges Begonnes abgeschlossen zu haben.
 
Schöne Woche allerseits.

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich interessant an, muss ich mir mal merken ! Danke für den Tipp ;-)
    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  2. So ein Teppich ist auf meiner To-Do Liste im Weihnachtsurlaub :) Muss aber erst T-Shirts zerschneiden...
    Toller Loop :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich auch gelesen, sehr traurig, wie Agnes immer wieder enttäuscht, verlassen und verstoßen wird. Du hast so viele angefangene Projekte fertiggestellt - das fühlt sich bestimmt gut an, oder?
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Boar! Die Stickkarten! Ist das Kupfer?
    Ich bin im Moment total begeistert von dieser Farbe - ich hatte im Secondhandladen sogar ein entsprechendes Abendkleid an. :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Karten sind toll!
    Außerdem find ich den blau-orangenen Stoff ganz toll. *herzchenaugen*

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja ganz besonders liebevoll gearbeitete Weihnachtsgrüße!!!
    LG Karin

    AntwortenLöschen