Sonntag, 18. Oktober 2015

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - wie viele andere, zeige ich Euch meinen Tag auch bei GrinseStern
 

 
Nach ganz langer Nähmaschinenabstinenz habe ich heute Morgen erkannt, dass ich unbedingt neue Loops benötige. Voila! Zweifärbig. Zwei Stück.
 
 
Dieser hier sieht in echt noch viel besser aus. Hat einen Jersey mit Fotomotiv - retroart. Toll.
 
 
Mehlspeise des Wochenendes - Schaumrollen. Stand schon lange auf der Wunschliste  meiner Kinder.
 
 
Getränk des Wochenendes - unendlich viel Tee - Halsweh und Husten machen sich breit und werden von mir tapfer bekämpft - ich habe diese Woche einige Chorproben (als Chorleiterin) und da brauch ich alle Kraft im Hals !!!
 
 
Essbaren Apfelbaum im Garten gefunden !!! Das ist kein Witz. Bis gestern dachten wir, dass dieser Baum Mostäpfel (Äpfel nur zum Pressen geeignet) trägt, aber nach 10 Jahren haben wir herausgefunden, dass die Äpfel sehr saftig und süß sind.
 
 
Meine Nägel gerichtet. Fürs Mittagessen. Wir waren bei der Feuerwehr - das Dankeschön für das Helfen beim Fest. Schnitzel mit Salat. Aber wirklich gut, weil ich nicht kochen brauchte. Da ist fast alles gut :)
 
 
Abend wird mit der Decke verbracht. Ich habe schon fast einen ganzen Meter (bei 1,50 Breite) und gaaanz viele Wollreste sind schon weg. Das freut mich am meisten.
 
Schöne Woche !!!

Kommentare:

  1. Schaumrollen kenne ich nicht, sehen aber lecker aus *schmatz*.
    Die Loops sind echt schön geworden :-).

    Wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße,
    KaDi

    AntwortenLöschen
  2. YAY - Herzlichen Glückwunsch zum plötzlichen Apfelbaum-Fund ^^ Das sind doch schöne Gartenüberraschungen *hihi ^^
    Die kreativen Ergebnisse sehen aber auch klasse aus.
    Für die kommende Woche wünsch ich viel Kraft im Hals ;)

    liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tag, Loops wirst du gebrauchen können. Die Decke ist ja wahnsinnig viel Arbeit.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Loops hast du da produziert, ich brauch auch dringend neue :-) Übernächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich auch welche nähen ;-) Diese Schaumrollen sehen ja lecker aus. Wie macht man so was??? Sieht aus wie Blätterteig.
    Aber wie macht man die so akkurat rund???
    Halsschmerzen sind blöd. Ich nehme schon seit Tagen immer Zink und Vitamin C. Das steigert die Abwehrkräfte!
    Ich wünsche dir gute Besserung für die kommende Woche!
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Loops :)
    Schaumrollen hab ich noch nie selber gemacht - hhmmm, warum wohl? keine Ahnung :S
    Ich war vor 3 Wochen krank - aber volle pulle... Gute Besserung!!!!!!
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich erstmal Gute Besserung!!!
    So ein Loop tut dem Hals bestimmt gut. Die sind sehr schön geworden! Loops habe ich mir auch schon genäht. :-)

    Die Schaumrollen sehen soooo lecker aus. Habe letztens meine erste Schaumrolle auf einer Kirmes in Linz gegessen. War gleich begeistert. Die gibt es da ja an jeder Ecke!!! :-) Ich bin seitdem ein riesengroßer Fan! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  7. Post, Link, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen
  8. Kuschelige Loops kann man jetzt echt gebrauchen. Und das mit dem Apfelbaum ist ja wirklich die Entdeckung des Tages. Lasst Sie Euch schmecken.

    AntwortenLöschen
  9. Ah, so eine Decke hab ich auch mal gehäkelt. Ich hab allerding ewig gebraucht, und es ist auch nur eine kleine Decke geworden... ;-)

    AntwortenLöschen