Sonntag, 4. Oktober 2015

7 Sachen Sonntag

Nebelig, grau in grau, Erntedankfest - das ist eine passende Zusammenfassung.

Hier nun meine passenden 7 Bilder:

 
Fürs Erntedankfest meinem Mäuschen noch einmal diesen Wasserfallzopf verpasst - und ja, ich hab' ihn erst vor zwei Wochen gezeigt, aber ich bin so stolz, dass ich das nun schaffe, also zeig' ich ihn euch noch mal.

 
Tagesaufgabe: Junior braucht von diesem Buch bis morgen eine Zusammenfassung. Er hat das Buch zwar gelesen, aber Mama soll es bitte auch lesen und helfen, damit der erste Aufsatz in der neuen Schule nicht gleich zum Desaster ausartet. So werde ich die nächste Stunde noch damit verbringen !!!! Und das Lesen zieht sich wie ein Kaugummi, weil mein Wille eigentlich etwa anderes will ...
 
 
Aber danach: Eine Runde geht noch, eine Runde geht noch leicht !! Diese Woche hatte ich jeden Abend einen Termin und deshalb nicht die Gelegenheit zu stricken, aber kommende Woche sehen die Abende besser aus.

 
Kürbiscremesuppe. Die erste in dieser Saison. Ich hatte zwei Kürbispflanzen, die mir ca. 10 Kürbisse beschert haben. Und ein so kleiner Topf reicht gleich für drei Tage Suppe.
 
 
Das ist Liebe !!!! Mein mir Angetrauter war diese Woche einkaufen und hat die ersten Mandarinen der Saison gesehen und mir gleich welche mitgebracht, weil ich darauf eine leichte Sucht habe. Ich esse bis Weihnachten jeden Tag mindestens eine davon.
 
 
Tischdeko der Woche.
 
 
Mehlspeise zum Wochenende - Topfeneckerl mit Marmelade gefüllt - vielleicht nicht ganz so gleichmäßig wie gewünscht, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Kommentare:

  1. Die Mehlspeise sieht sehr, sehr lecker aus! Genauso wie die Kürbissuppe. Hatten wir auch schon in dieser Saison. Ich liebe sie einfach! :-)
    Der Zopf sieht wirklich sehr schön aus. Meine Mutter musste mir da früher auch immer helfen. Und mitlesen durfte sie auch immer. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Zopf so genial, das kannst du mir immer zeigen und ich freue mich. Mandarinen hab ich auch gekauft, meine Kollegin hat mir letztens eine geschenkt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Die Flechtfrisur sieht toll aus - und so ordentlich! Bei mir wird sowas immer furchtbar zerrupft ... :D

    AntwortenLöschen
  4. Na bei so einem Zopf, darfst Du den auch jede Woche zeigen! :-) Wirklich hübsch geworden. Habe mir den früher immer von meiner Schwester machen lassen.
    Kürbissuppe ist genial. bei 10 Kürbissen kannst Du ja eine Menge Suppe kochen :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Auf diesen Wasserfallzopf darf man auch echt stolz sein! :D

    Ansonsten bin ich von dem Strickstück gerade schon sehr angetan und von der Mandarine!
    Ich freue mich auch schon auf die ersten leckeren Zitrusfrüchte! :D

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere dir zu deinem sehr gelungenen Wasserfallzopf, dein Mäuschen hat aber auch wunderschöne Haare,
    und Topfeneckerl habe ich schon lange nicht mehr gegessen, ist eine Anregung für die nächste Backzeit,
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Der Zopf ist auch diese Woche wieder schön... Ich will auch solche Haare! Arghhh, ich bin ein bisschen neidisch ;-)
    Schmecken die Mandarinen schon? Ich hab immer ein bisschen Angst, dass sie noch total sauer sind.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche LG Jessi

    AntwortenLöschen