Sonntag, 27. September 2015

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute unter anderem gemacht, genossen und durchgezogen habe - viele andere findet Ihr bei GrinseStern.

 
Torte zum Wochenende - Nuss mit klassischer Puddingcremeglasur und Dekoreste, die schon seeeeehr lange im Kasten gelegen haben.
 
 
Heute wieder einmal ein Wäschefoto. Heute habe ich 7 Maschinen Wäsche abgenommen und zusammengelegt, aber nur 2 gewaschen und aufgehängt.
 
 
Balkonpflanzen weggeräumt und abgefallenes Laub und sonstigen Schmutz vom Balkon zusammengekehrt.
 
 
Zimmerpflanzen von draußen begonnen herein zu räumen. Werden alle abgeduscht, weil staubig und teilweise mit Spinnweben. Bei der Menge meiner Pflanzen dauert das eh noch die ganze Woche lang an. Jeden Tag dusche ich eine Badewanne voll ab.
 
 
Einige Reihen gestrickt und werde hoffentlich noch am Abend stricken - fast 500 Maschen sind eine Runde, weil meine Wolle so dünn ist. Eine Reihe dauert mehr als eine halbe Stunde.
 
 
Die letzten Zwetschken abgepflückt - reichen zum Naschen noch diese Woche sicher an.
 
 
Morgen geht's in die Bücherei. Alles zusammengepackt. Da sieht man, dass ich noch in den Ferien Lesezeit hatte - morgen nehme ich bedeutend weniger Bücher mit nach Hause.

Kommentare:

  1. oh wie toll so viele Bücher....ich habe das Problem das ich im Moment immer so müde bin und nach 2 Seiten einschlafe, dabei lese ich wirklich gerne und früher auch sehr viel....
    Deine Wäsche, da bewundere ich Dich wirklich....ich glaube, ich würde wahnsinnig werden.....

    Einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommentar, ja, die Wichtel sind für den Verkauf, aber 5 Stk. davon sind schon bestellt (verkauft),
    und für meinen Weihnachtsmarkt möchte ich auch noch ein paar häkeln, - ergo - weiterhäkeln, lach,
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Strick Abend,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, so viele Bücher! Ich kann leider nur langsam lesen, obwohl ich gern viel mehr Bücher lesen würde... Das ist ja eine Mammutrunde, 500 Maschen, dafür bewundere ich Dich ebenfalls. Tolles Durchhaltevermögen. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Lg und schönen Abend Verena

    AntwortenLöschen
  4. Oh yeah - Stricken, Häkeln und so weiter, jetzt ist endlich wieder die Zeit dafür ^^
    Und wow, was für ein Stück Arbeit - 500 Maschen!!! oO
    Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hey hoffentlich werden alle Pflanzen gut. Soviel Wäsche. Boa. 500 Maschen das sind aber viel. Schöne Farbe.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. mmmhhh Torte :)
    Meine Pflanzen bleiben noch ein bissi draussen...
    Mir reichen schon 3 Maschinen pro Woche ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Wow warst du fleißig im Urlaub! So viele Bücher!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Torte sieht klasse aus, da hätte ich auch gern ein Stück?

    Liebe Grüße,
    Dein Augensternchen

    AntwortenLöschen
  9. Wieviel? 7 Maschinen? Ich würde schreiend wegrennen...!

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist ja mal ein Stapel Bücher, das schaff ich nicht mal in meinen besten Lesezeiten! Ich habe das sonnige Wetter auch gestern für die Wäsche genutzt. Und das mit den Zimmerpflanzen kenne ich gut, bei uns steht jetzt auch ständig die Wanne voll. Wünsch Dir nen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  11. wow, da hast du ja wirklich viiiiel gelesen! und was wird denn das strickprojekt, wenns fertig ist?
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh die Torte sieht einfach traumhaft aus. Davon hätte ich jetzt sehr gern ein Stück! :-)
    Einen guten Start in die Woche!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen