Sonntag, 13. September 2015

7 Sachen Sonntag

7 Sachen, die ich heute so unternommen habe - mehr davon gibt's bei GrinseStern.
 
 
Im Herbst gibt's immer die obligaten Waldspaziergänge - besonders wenn es so schön sonnig wie heute ist.

 
Die Mitbringsel in eine Vase arrangiert.
 
 
Den Ast momentan zwischengelagert. Der wird diese Woche im Eingangsbereich aufgehängt und kann dann auch dekoriert werden.
 
 
Heute zum Dirndlgwandsonntag passend gedresst. Das ist mein NÖ-Dirndl.
 
 
Die Zwetschken sind reif. Erster Zwetschkenkuchen.
 
 
Am Abend bei einem Heurigen gestoppt. Ich esse lieber Saures - hier: Saure Platte. Sehr gut und etwas zu üppig. War mehr als genug.
 
 
Heute Abend werd' ich noch durch die anderen 7 Sachen surfen, lesen und hoffentlich eine Runde an die begonnene Decke häkeln.

Kommentare:

  1. Toller Sonntag.... lauter leckere Sachen gab es bei euch... hm. Der Zwetschkenkuchen sieht ja toll aus, so einen habe ich noch nie gesehen. Du siehst echt fesch aus im Dirndl. Manchmal bedauere ich schon in Berlin zu wohnen, da trägt man keine Trachten.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Auf Waldspaziergänge, bei denen man schöne Dinge für Zuhause sammeln kann, freue ich mich jetzt auch schon ganz besonders. Einen schönen Zweig hast du dir mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Spaziergänge sind doch was tolles, wir haben auch so einige Schätze mit nach Hause gebracht und unseren Jahreszeitentisch damit bereichert. Einen schönen Abend noch :o)

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben heute auch einen Spaziergang gemacht. Das gehört sonntags immer dazu und tut richtig gut! :-)
    Der Kuchen sieht lecker aus! Bei uns gab es heute Apfelkuchen!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toll so ein Dirndl, aber was ist ein NÖ-Dirndl???
    Bei uns im Norden gibt es nur Fischerhemden und Friesennerze ;-)
    Schöne Woche
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe völlig ins Blaue auf NÖ = Niederösterreich?
    Jedenfalls schick! =)

    Die saure Platte wäre ja nichts für mich. So kalte Wurst- und Sülzescheiben, das krieg ich wirklich nur mit Mühe runter. ;-)

    AntwortenLöschen