Sonntag, 13. Dezember 2015

7 Sachen Sonntag

Mein Tag in 7 Bildern - nur ein Teil meines heutigen wirklichen Tages !!!



Nüsse aufgemacht.


Die Decke wächst. Die einzelnen Teile werden weniger, die Teile werden dafür schön langsam größer. Ich will sie auf jeden Fall vor Weihnachten noch fertig machen.


Mit einem Teil des Stammbaums gespielt. Einiges ergänzt. Die Namen mit PC geschrieben und ausgedruckt. Von 1694 bis 1820 ist nun alles fertig - sofern es mir bekannt ist. Ergänzungen gibt es dann im Jänner wieder.


Einkaufszettel für Großeinkauf geschrieben. Am Dienstag möcht' ich den abarbeiten...


Schlüssel vom Flohmarkt gewaschen. Meine Maus will sich daraus eine Kette basteln.


Das Mitteldeckerl ist fertig. Schön.


Für meine Schülerin alle Teile ihres Weihnachtssterns aufgetrennt und neu genäht, da leider sehr viel falsch war und der Stern bis Weihnachten fertig sein soll.

Jetzt werde ich mich mit meinem PeCi beschäftigen - suche im Internet eine gebrauchte Akustik-Gitarre mit Verstärker mit dementsprechend hohen Ansprüchen meinerseits ...

Kommentare:

  1. Boa du warst ja wieder super fleißig. Großer Einkaufszettel. Tolle Patchwork Werke.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Patchworksachen machst Du! Da habe ich leider zu wenig Geduld. Das mit dem Stammbaum klingt ja spannend. Lg und schönen Abend Verena

    AntwortenLöschen
  3. Die Mitteldecke ist wunderschön geworden!!! So etwas muss ich auch mal ausprobieren. :-)
    Das mit dem Stammbaum finde ich spannend.
    Einen schönen 3.Advent noch!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. ich bin beeindruckt vom Stambaum. Also ich meine, von soviel Recherche, Do etwas ist ja meistens ein riesen Aufwand!
    Und sehr nett, dass Du den Weihnachtsstern von Deiner Schülerin korrigiert hast. So nette Lehrer hatte ich nie.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was denn, ein Stammbaum bis 1694? Das ist ja beeindruckend. Meine Schwester hat sich an so was auch mal versucht, ist aber nur bis 1800 oder so gekommen.
    Die Mitteldecke ist total schön!

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke wird so toll!
    Den Stammbaum finde ic beeindruckend! Bei uns gibt es sowas nicht mal im Ansatz.... Es ist bestimmt spannend zu sehen, wo man so 'herkommt'.
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen