Sonntag, 29. November 2015

7 Sachen Sonntag - Adventbeginn

Mein Tag in 7 Szenen, die ich heute unternommen und genossen habe.

 
Begonnen die Kinderkrippenandacht zu planen - Einladungen für Mitspieler und Sängerinnen, Liedauswahl, Stückauswahl ...
 
 
Unser heuriger Adventkranz - gestern schnell zusammengezimmert.
 
 
Am Vormittag diesen Kuchen für das Wochenende gebacken.
 
 
3 Stunden später. Habe deshalb noch einen ins Rohr geschoben.
 
 
Heute ist scheinbar ein chaotischer Tag. Diese Patchworkmitteldecke begonnen. Jetzt fehlt mir vom roten Stoff genau ein Streifen - dieser Stoff liegt in der Schule. Deshalb kann ich erst im Laufe der Woche weiter nähen.
 
 
Den Adventkalender für meine Klasse befüllt.
 
 
In der Weihnachtswerkstatt verpackt, was es bereits an Geschenken gibt. Große Familie - viele Packerl.
 
Den Abend lasse ich nun mit einer Blogrunde und meinen derzeitigen Favoriten Guillaume Musso (7 Jahre später) ausklingen. Schönen Adventstart allerseits.

Kommentare:

  1. Die Decke wird sicher wunderschön! Gefällt mir sehr!
    Und der Kuchen sieht richtig gut aus, kein Wunder, dass schon alles weg ist. ;-)
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Markt ist echt blöd. Ich denke, viele machen es selbst und wollen nur Idee anschauen. Dein Kranz ist schön und über den Kuchen musste ich schmunzeln. Du hast eine große Familie, och jetzt bin ich neidisch, hätte ich auch gern.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kuchen ist auch schon fast weg... und wir sind nur zu zweit :s
    Ärgerlich wenn man wo mitten drin ist und etwas fehlt :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  4. Immer, wenn ich deine 7 Sachen lese, hab ich das Gefühl praktisch völlig untätig zu sein und keinerlei soziales Umfeld zu besitzen... so viele Projekte, Kinder, Kirche, Schule, Verwandschaft... wow. Hut ab. Ich würde das nie alles hinkriegen!

    AntwortenLöschen
  5. Du bist immer so fleißig, Geschenke einpacken finde ich gut, wir haben seit vielen Jahren verschieden große Säckchen dafür, damit gehts ganz schnell und es gibt keinen Müll. Zwei Kuchen sprechen für die "Bäckerin" :o)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Deine Patchworkdecke ist ja ein Traum, auch wenn es etwas länger braucht zum fertigstellen ;) Deine gebackenen Köstlichkeiten <3
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da ging ja einiges an Kuchen weg :) Der muss wirklich sehr sehr gut geschmeckt haben!
    Schön das du in deiner Klasse einen Kalender machst, das fand ich als Kind immer ganz besonders schön :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen